Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Car-HiFi Endstufe Mono, Car-HiFi Endstufe 2-Kanal, Car-HiFi Endstufe 4-Kanal

Serientest: Ground Zero GZRA 1.600D, Ground Zero GZRA 2.200G, Ground Zero GZRA 4.100G


Detailarbeit

3495

Die Radioactive-Serie von Ground Zero markiert den Aufstiegsbereich der Egmatinger Spezialisten. Es ist schön, mal wieder etwas Neues aus dieser Serie präsentiert zu bekommen. Und es sind nicht etwa nur aufpolierte und mit einem weiteren Buchstaben im Namen versehene alte Bekannte, sondern ganz neue, sehr schnuckelige Amps bei uns angekommen.

So richtig superwinzig sind sie ja nicht, „vollformatig“ jedoch ebenso wenig. Ich neige dazu, sie aufgrund ihrer Abmessungen als „problemlos verbaubar“ zu bezeichnen, wobei die bloße Physis hoffen lässt, dass man ihnen doch nennenswerte Leistungen entlocken kann. Das bringt mich zu dem, was man sofort beschreiben kann: dem Äußeren. Aus irgendeinem Grund muss heute ja alles aussehen wie ein iPod. Tatsächlich erinnern auch die 3 nagelneuen Radioactive-Endstufen aus Egmating aufgrund ihrer Form und hochglanzschwarzen Oberfläche an den Player aus Cupertino. Doch Gott sei Dank haben diese Endstufen nichts mit Apps, Podcasts oder Gadgets zu tun, sondern mit ernsthafter, anspruchsvoller Beschallung eines Fahrzeuginnenraums. Drei Stück haben wir zu Tests bekommen, das ist die derzeit erhältliche komplette Serie. Im Programm ist je eine Vier- und eine Zweikanalendstufe sowie ein Monoblock. Normalerweise bedeutet das: Zweimal Class-A/B und einmal Class-D, Sie ahnen jedoch, dass es in diesem Fall etwas anders ist. Die beiden Mehrkanalendstufen arbeiten nämlich nach dem sogenannten Class-G-Prinzip. Wie Sie noch lesen werden, ist das vom grundsätzlichen Aufbau her nicht viel anders als bei klassischen Verstärkern, aber da ist noch ein nicht zu vernachlässigendes Detail.

Preis: um 350 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Ground Zero GZRA 1.600D

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

03/2011 - Christian Rechenbach

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Ground Zero GZRA 2.200G

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Ground Zero GZRA 4.100G

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

03/2011 - Christian Rechenbach

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 23.03.2011, 12:14 Uhr