Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Autotek A690RXA


Autotek A690RXA

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Autotek A690RXA im Test, Bild 1
16963

Der A690RXA von Autotek ist zwar der größte Subwoofer im Test, er macht sich trotzdem relativ schmal im Kofferraum. Der kleine Trick ist die Benutzung eines Ovalchassis im Format 6 x 9 Zoll, das liegend verbaut wird. Der kleine Woofer baut auf einem soliden Blechkorb auf und strahlt seinen Bass mit einer Papiermembran ab. Das MDF-Gehäuse fällt stabil aus, es gibt einen großen Refl extunnel aus Holz, der die Gehäuseabstimmung auf 48 Hz festlegt. Das Highlight ist die verbaute Endstufe, die winzig klein ausfällt. Die moderne Konstruktion ohne Trafo ist in der Lage, sehr niedrige Lasten zu treiben. So hat die Wooferschwingspule nur 0,64 Ohm, was dem Amp immerhin 80 Watt entlockt. Der akustische Frequenzgang ist sehr gut, besonders der perfekt in die Gehäuseabstimmung greifende Bassboost ermöglicht bei vorsichtigem Einsatz einen Extrakick am unteren Übertragungsende.    

Sound


Der Autotek spielt in erster Linie lustvoll und knackig. Er schafft es, sogar nennenswert Druck aufzubauen, und liefert einen satten Bass, der überhaupt nicht schmal - brüstig klingt.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Autotek A690RXA im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Autotek A690RXA im Test, Bild 3
Bei ganz tiefen Frequenzen hält er sich zwar zurück, was er spielt, spielt er jedoch immer sehr gut. Besonders im normalen Rock- und Chartsbereich weiß er zu gefallen, denn er bringt immer die richtige Mischung aus angefetteten Bässen und schöner Präzision.

Fazit


Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Autotek A690RXA

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2019
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Autotek A690RXA

Bewertung 
Klang 30% :
Tiefgang 7.50%

Druck 7.50%

Sauberkeit 7.50%

Dynamik 7.50%

Labor 40% :
Frequenzgang 10%

Maximalpegel 10%

Endstufenleistung 20%

Praxis 30% :
Ausstattung 10%

Verarbeitung Elektronik 10%

Verarbeitung Mechanik 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio Design, Kronau 
Hotline 07253 9465-0 
Internet www.audiodesign.de 
Technische Daten
Gehäusebreite (in cm) 45,5 
Gehäusehöhe (in cm) 29.5 
Gehäusetiefe (in cm) 23/27 
Bauart/Volumen BR 22 l 
Reflexkanal (d x l) 78 cm2 x 25 
Gewicht (in kg) 9.6 
Chassisdurchmesser (in cm) 6 x 9" 
Nennimpedanz (in Ohm)
Schwingspulendurchmesser (in mm) 38 
Leistung an Nennimp. (in W) 80 
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) 140 
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) 5,5 
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) 0.02 
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) 0.07 
Rauschabstand (A bew.) (in dB) 71 
Ausstattung
Tiefpass 50 – 150 Hz 
Bassanhebung 0 – 12 dB/45 Hz 
Subsonicfilter fi x 25 Hz 
Phaseshift Umpolschalter 
Low-Level-Eingänge Ja 
High-Level-Eingänge Ja 
Einschaltautomatik Ja 
Fernbedienung ja, Gain 
Sonstiges Nein 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi Allrounder mit gutem Sound und gutem Preis. 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 09.01.2019, 15:01 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages