Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Car-Hifi Subwoofer Chassis

Usertest: Ground Zero GZUW250SQ


Alu-Monster

589

Anschluss/Inbetriebnahme Was soll man groß über den Anschluss eines Woofer sagen? Hat halt Polklemmen, Kabel dran, fertig. Dann schraubt man das Chassis in die passende Kiste und fertig. Einfacher gehts ja nun wirklich nicht. Ausstattung/Bedienung Durch die Doppelschwingspule kann man ein wenig mit der Impedanz spielen was eine anpassung an die vorgeschaltete Endstufe erleichtert. Kompliziert wird es nur bei mehreren Woofern sofern es sich dabei dann um eine ungerade Zahl handelt. Da muss man schon mal etwas Rechnen. Dafür tut sich auch schon bei wenig Leistung ne Menge. Es muss also nicht die 2000 Watt Endstufe sein um ein oder zwei GZUW 250 SQ anzutreiben. Klang/Bild Zu aller erst muss ich sagen das ich zwei der Schätzchen verbaut habe. Der Kaufgrund war auch eher das Gehäuse, da ich dafür mal eine Anleitung gefunden hatte und es mir auf anhieb gefiel. Hätte aber nicht gedacht, das die beiden so ordentlich Druck machen. Und das bei einem so geringem Volumen. Da ich hauptsächlich Rock und Metal höre ist die Wahl des richtige Woofers nicht ganz einfach, die Ground Zero passen aber perfekt. Schnell, hart und staubtrocken. Da macht abrocken erst richtig Spaß. Knackiger geht es schon fast nicht mehr. Und das auch wenn man ordentlich Pegel fährt. Fazit Endlich mal ein Woofer, mit dem man nicht nur Techno gedudel oder Hip-Hop gedröhne hören kann. Für alle Rock-Liebhaber eine echte Empfehlung.

Und noch dazu sehen sie einfach edel aus in schwarz mit ihren Aluringen.

Ganze Bewertung anzeigen
Ground Zero GZUW250SQ

5.0 von 5 Sternen

-

 
Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Smartes_OLED-Heimkino_in_55_Zoll_1538992986.jpg
Philips 55OLED803

Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Datum 07.09.2009, 14:24 Uhr