Kategorie: CD

Musikrezension: Elliott Shar`p & Terraplane (Yellow Bird Records)


Elliott Shar`p & Terraplane

CD Elliott Shar`p & Terraplane (Yellow Bird Records) im Test, Bild 1
7216

Elliott Sharp war schon immer einer, der die Genres miteinander mischt. In den Clubs von new York groß geworden, hat er es in seiner Laufbahn auf knapp 100 Veröffentlichungen geschafft, einige als Solo-Album, viele weitere als Bandleader. Als Protagonist der Avantgarde-Szene half er Genre-Größen wie Patti Smith zum Erfolg und entwickelte den Blues durch Einbringen von Jazz und Rock stetig weiter. Dieses fortschrittliche Denken setzt er auch im aktuellen Album um. In „Sky Road Songs“ werden die Ansätze von Vorbildern wie Jimmi Hendrix und Howlin‘ Wolf weitergedacht und modernisiert. Die Mischung ist bunt, von Country-Einflüssen in „Down On the Block“ bis zum Finale mit „(Still Got Tthe) Banking Blues“, in dem Elliotts Leidenschaft für Blues deutlich herauszuhören ist, sind jede Menge abwechslungsreiche Elemente, sogar einige elektronische, vertreten. Eric Mingus und die sehr ausdrucksvoll singende Tracy Morris übernehmen den Gesang. Produzent Joe Mardin hat exzellente Arbeit geleistet, die Aufnahmequalität ist exzellent. Es klingt schmutzig, wenn es schmutzig klingen soll, und gerade der Gesang von Tracie Morris wurde ausdrucksstark reingemischt, was wunderbar zu diesem den Blues behutsam modernisierenden Werk passt. Ein mehrseitiges, sehr informatives PDF-Booklet ist beim Download dabei.

www.highresaudio.com

Verfügbar als:

FLAC, 88,2 kHz, 24 Bit
Compact Disc

Kategorie: CD

Produkt: Elliott Shar`p & Terraplane (Yellow Bird Records)

3/2013
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 01.03.2013, 09:12 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik