Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: D/A-Wandler

Einzeltest: Ank Audio A-10


Retter in der Not

3727

Man hat sich daran gewöhnt, immer Musik dabeizuhaben, auf Telefonen oder iPods oder Ähnlichem. Ich nehme meist mein Notebook mit und lasse mich von den darauf gespeicherten Inhalten unterhalten. Das gelingt mir bisher so leidlich ...

Peripherie:



Quelle:


Notebook Toshiba Satellite M30X, Foobar2000, Kernel-Streaming-Plugin


Kopfhörer:


BOSE Quiet Comfort 3


Ich freue mich ja schon wieder auf die ganzen Messen. Da trifft man viele Leute, kann sich allerlei neue Sachen ansehen, und abends im Hotel entspanne ich in der Regel, höre im Zimmer Musik von meinem Laptop. Ein paar nette Kopfhörer habe ich meist dabei, nur kommt meist nicht das Gefühl auf, das ich zu Hause beim Musikhören habe. Das liegt nicht unbedingt am gestressten Kopf, sondern an dem nicht gerade gut klingenden Kopfhörerausgang meines Notebooks. Und einen DAC schleppe ich nicht extra dafür mit mir rum. Kann ich aber jetzt, denn ich hatte neulich Besuch von Frank Koglin, Inhaber vom gleichnamigen HiFi-Vertrieb, und der hat mir an dem Tag etwas in die Hosentasche gesteckt, das meine Hörerlebnisse in Hotelzimmern deutlich versüßen könnte: Einen kleinen USB-Wandler. Der A-10, so heißt das Teil, ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und im Prinzip genau das, was ich brauche: Ein USB-D/A-Wandler, den man immer mitnehmen kann. Nach so etwas hätte er schon längere Zeit gesucht, in Korea ist er schließlich fündig geworden. Das scheint mir langsam eh das Land zu sein, in dem man aus digitaler Sicht richtig feiste Sachen auftreiben kann. Herzstück des kleinen Wandlers ist ein All-in-One-Chip von Cmedia.

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung

Preis: um 100 Euro

Ank Audio A-10


-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
Lichtstaerkster_4K-UHD-Beamer_in_seiner_Klasse_1525250413.jpg
ViewSonic PX747-4K

Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 13.04.2011, 12:33 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH