Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: DuoW / Entendre Sono Luminus (Classical Concertos)


DuoW / Entendre Sono Luminus

8550

Die beiden hübschen jungen Damen Meta Weiss und Arianna Warsaw-Fan haben eine Mission. Sie haben die schwächelnde, sich der neuen und jungen Welt nur schwer öffnende Klassik-Welt gesehen und sich das große Ziel gesetzt, frischen Wind hereinzubringen. Sie betrachten das sogar als Pflicht der jungen, nachrückenden Generation. Klassische Musik soll schließlich nicht als Relikt aus vergangenen Tagen dargestellt werden, sondern als eine wachsende Kunstsammlung, die Gefühle ausdrückt und den Zuhörer einfängt. Und so stellt „ Entendre Sono Luminus“ ein klassisches Kunstwerk dar, in dem Arianna an der Violine und Meta am Cello mit modernen Techniken und dynamischer Hingabe zeigen, wie Klassik heutzutage aussehen soll. Eingängig, abwechslungsreich, technisch auf den Punkt. Das dem Download als PDF beiliegende Booklet ist recht informativ, der Klang der Aufnahme passend zum Inhalt modern und bis in die Tiefe durchhörbar. Wer die beiden mal in Aktion erleben möchte: Sie haben ein Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen, um ein Musikvideo drehen zu können, in dem sie die „Passacaglia for Violin“, frei nach Händel/Halvorsen zum Besten geben. 

www.highresaudio.com 

  

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 FLAC, 192 kHz, 24 Bit 

DuoW / Entendre Sono Luminus (Classical Concertos)


-

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2013, 10:07 Uhr
229_20265_2
Topthema: Mobil und lichtstark
Mobil_und_lichtstark_1611238848.jpg
Acer B250i

Wer geschäftlich unterwegs ist, kommt mittlerweile schon gar nicht mehr ohne Großbild-Projektion aus. In erster Linie ist der Acer B250i aber kein Arbeitstier, vielmehr soll er den Feierabend und die Freizeit versüßen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH