Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: The Kinks- Word Of Mouth (E1 Music)


The Kinks - Word Of Mouth

2748

Als „Word of Mouth“ 1985 erschien, war der Stern der Kinks am Sinken, und das eigentlich bereits zum zweiten Mal. Ausgelöst durch die Reverenz, die ihnen hippe New-Wave-Bands wie The Jam oder The Pretenders erwiesen hatten, erlebten die englischen Rocker Anfang der Achtziger einen überraschenden Popularitäts-Schub. „Word of Mouth“ markiert aber definitiv den Anfang vom Ende der Kinks: Während der Aufnahmen verließ Drummer Mick Avory die Band, so dass nur noch Ray und Dave Davies von der Original-Besetzung übrig blieben. Doch auch zwischen den Brüdern gab es deutliche Spannungen, und so wundert es kaum, dass „Word of Mouth“ nicht unbedingt zu den besten Kinks-Alben gehört. Allerdings muss man sich auch noch einmal das musikalische Umfeld vor Augen führen. Im Erscheinungsjahr 1985 dominierten Madonna, A-ha, Wham! oder (in Deutschland) Modern Talking die Charts, und da war ein neues Album der Kinks schon ein gelebter Anachronismus. Doch „Word of Mouth“ enthält durchaus die eine oder andere Preziose, etwa der schmissige Stadion- Rock von „Guilty“ oder die Bratgitarren von „Do it Again“ oder „Word of Mouth“. Bei den beiden letztgenannten Stücken kommt auch der unvergleichliche Kinks-Sound zum Tragen, dessen sägende Riffs vom 96-Hz-/24-bit-Download messerscharf in den Raum gestellt werden, unterstützt von einer druckvollen Rhythmus-Sektion. Diese feine Aufnahme ist schon an sich hörenswert, auch wenn das Album musikalisch vielleicht nicht völlig überzeugen kann.

Verfügbar als:


 Compact Disc
 FLAC 96 kHz, 24 Bit
 FLAC 44,1 kHz, 16 Bit
 AIFF 44,1 kHz, 16 Bit
 MP3 320 kbps, 44,1 kHz, 16 Bit

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
The Kinks- Word Of Mouth (E1 Music)


-

Neu im Shop:

Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set

>> Mehr erfahren
106_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1546866681.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis...

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 05.11.2010, 11:21 Uhr
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages