Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Download

Musikrezension: Farsot - Insects (Prophecy)


Farsot - Insects

5800

Mit „Insects“ hat die deutsche Black-Metal-Band Farsot die einstige intelligente Boshaftigkeit abgelegt und schießt nach vier Jahren ein Album hinterher, das viele Qualitäten der exzellenten Vorgängeralben beinhaltet, aufgrund der gesteigerten Professionalität jedoch auch tolerante Musikfreunde außerhalb des schwarzen Metal begeistern kann. Die Jungs kann man ganz getrost als Innovationsträger des deutschen Black Metal bezeichnen. Schon das Vorgängeralbum „IIII“ war handwerklich ein recht eindrucksvoller Beweis dafür, dass sie es handwerklich drauf haben. Mir ist schon klar, dass Black Metal nicht etwas für jeden ist, aber Farsot ist auch so eine Band, die den Old-School-Staub von dem Genre runterwischt, ohne den Charakter der Musikrichtung zu zerreißen oder zu verfälschen. Sie schaffen es, Innovationen, Kunst und Intelligenz so zu verpacken, dass das natürlich recht rohe Metal-Material auch für anspruchsvolle Musikabende geeignet ist. Die Thüringer machen über weite Strecken das, was sie am besten können: einem ihr Können mit Anlauf und Gewalt ins Gesicht schlagen. Sprachlich ist man von Deutsch auf Englisch ungestiegen, was Farsot der Moderne schuldig war, obwohl ich die alten deutschen Texte sehr mochte. So aber passt‘s gut zu dem modernen Anstrich, den „Insects“ hat. Mein persönlicher Höhepunkt ist übrigens „The Vermilion Trail“. Die Aufnahme ist übrigens nicht metaltypisch unanhörbar sondern tatsächlich recht gut abgemischt, so dass ich diese Scheibe jedem empfehle, der für dieses Genre etwas übrig hat.

Verfügbar als:


 Compact Disc
 MP3 160 kbps, 44,1 kHz, 24 Bit

Farsot - Insects (Prophecy)


-

Bildergalerien

/test/download/prophecy-farsot_-_insects_5800
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 18.04.2012, 09:19 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land