Kategorie: Download

Musikrezension: Donald Fagen - Kamakiriad (Warner Music Group)


Donald Fagen - Kamakiriad

Download Donald Fagen - Kamakiriad (Warner Music Group) im Test, Bild 1
6591

Science-Fiction trifft auf den Charme der 50er-Jahre in Donald Fagens Konzeptalbum „Kamakiriad“. Dieses Album hatte es zu seiner Veröffentlichung recht schwer, musste es sich doch aus dem Schatten von Fagens Debütscheibe „The Nightfly“ kämpfen. Donalds Steely-Dan-Partner Ronald Becker war hier Produzent und erzeugte für seinen Band- Kumpel einen wahrhaft erstklassigen Sound. Im Erscheinungsjahr 1994 wurde „Kamakiriad“ sogar für einen Grammy nominiert, die Story ist richtig niedlich: Der Erzähler nimmt uns mit auf eine kleine Reise in die nahe Zukunft, in der er mit seinem Auto durch die Gegend fährt. Das Auto hat einen zeitgemäßen Dampfantrieb, einen eingebauten Garten und Satellitenradio und führt ihn bis ins fiktive Flytown, wo die Reise endet. Groovige Bassverläufe, eine sehr glücklich machende Atmosphäre herrscht vor, die Rhythmen animieren zum Mitwippen. Perfekt fürs Auto. Nur eins: Ich bin ja eigentlich großer Fan von Steely Dan und Donald Fagen und dieses Album wurde perfekt produziert, doch ein bisschen mehr Abwechslung hätte ihm gut getan. Es würde das Album entwürdigen, wenn man es als anspruchsvolle Hintergrundbeschallung bezeichnete, doch nach ein-, zweimal durchhören muss man erst mal eine Pause einlegen. Trotzdem, klasse Teil und den Download absolut wert.

www.highresaudio.com

Verfügbar als:

 Compact Disc
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit
 Studio Master ALAC, 96 kHz, 24 Bit

Kategorie: Download

Produkt: Donald Fagen - Kamakiriad (Warner Music Group)

9/2012
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2012, 11:45 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages