Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Tom Petty and the Heartbreakers - Hypnotic Eye (Warner Music Group)


Tom Petty and the Heartbreakers - Hypnotic Eye

10586

Nach dem eher vom Blues inspirierten „Mojo“ von 2010 sind Tom Petty and the Heartbreakers wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. Mit ihrem neuen Album „Hypnotic Eye“ bietet die Band, die seit mittlerweile 40 Jahren im Geschäft ist, jetzt noch mal klassischen Rock mit dem typischen Tom-Petty-Klang. Treibendes Schlagzeug, teilweise etwas ungeschliffene Gitarrenriffs und der nasale Gesang ihres Leadsängers. So muss es sein. Mit den elf neuen Tracks, die Tom Petty and the Heartbreakers auf ihrer neuen Platte abliefern, zeigen sie ihre Erfahrungen der letzten Jahrzehnte. Sie wissen einfach was sie wollen und was sie können, wofür man ihnen Respekt zollen muss. Leider hat „Hypnotic Eye“ ein anderes Problem als die Identitätskrisen, die andere Bands oft haben, die schon so lange im Geschäft sind: Es fehlt ein Song, der wirklich aus dem Album heraussticht. Alle Lieder klingen für sich genommen gut und insgesamt passt die Zusammenstellung, doch man vermisst einfach diesen einen einprägsamen, unvergesslichen Track, den ein Album manchmal braucht. So ist „Hypnotic Eye“ ein gutes Album, das Fans von Tom Petty sicher zufriedenstellt, aber eben nicht ihr Karrierehöhepunkt. Da sich bei der Band aber noch keine Ermüdungserscheinungen zeigen, kann der ja immer noch kommen.

www.highresaudio.com


www.wimp.com/hifi 

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 48 kHz, 24 Bit
 WiMP-HiFi-Stream, 44,1 kHz, 16 Bit

Tom Petty and the Heartbreakers - Hypnotic Eye (Warner Music Group)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Studio Bramfeld
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 27.04.2015, 11:56 Uhr