Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Peter Haubfleisch - Fresh Moods (Zentralmodul Records)


Peter Haubfleisch - Fresh Moods

4709

Peter Haubfleisch aka „Fresh Moods“ ist dem einen oder anderen sicher schon mal über den Weg gelaufen; wer es bisher mit elektronischer Musik nicht so hat, verneint das eher. Die meisten von Ihnen kennen aber mit Sicherheit „Love, Death, Angels“. Das Lied sorgte hierzulande in der Alfa-Romeo-Werbung für die passende Begleitung. Peter Haubfleisch zeigt zweifelsohne sein Fingerspitzengefühl. Ja, man kann „Lounge-Musik“ dazu sagen, allerdings ist „Fresh Moods“ nicht von dem Schlag, den man in einer modernen Hotelbar zwischen zwei Cocktails konsumiert. Diese Musik lädt tatsächlich dazu ein zuzuhören, sich mit ihr zu beschäftigen. Ich bin kein Elektro-Experte, kann aber durchaus gute von schlechten Mixen unterscheiden. Ich finde in „The Fine Master Edition“ ein wenig Acid, angenehmen Lowspeed-House und ganz minimalistische Lounge-Elemente, alles sehr flüssig ineinander übergehend und sehr stimmig inszeniert. Besonders gefällt mir aber, dass man mal elektronische Musik hat, die man sich auch aus audiophiler Sicht richtig gut anhören kann. Auch wenn es sicher nie so sein wird, dass sich eingefleischte Highender mit Hang zum Sezieren der Musik vor ihre Anlage setzen und diese Musik einlegen, so freue ich mich als Vertreter des audiophilen Jungvolks doch umso mehr darüber. 

www.highresaudio.com



Verfügbar als:


 Studio Master AIFF, 96 kHz, 24 Bit
 Studio Master FLAC, 96 kHz, 24 Bit

Peter Haubfleisch - Fresh Moods (Zentralmodul Records)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 28.09.2011, 14:36 Uhr