Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: DVD-Player

Usertest: Denon DVD-2900


DVD-/SACD-/DVD-Audio-Player

491

Anschluss/Inbetriebnahme Obwohl der DVD-29000 ein "Allesabspieler" ist, wird er wie ein normaler DVD-Spieler angeschlossen. Netzstecker rein, Digitalkabel rein und es könnte losgehen. Wer aber SACD-Klänge in höchster Auflösung hören will, schnappt sich noch 6 Cinchkabel und klemmt diese an den 6-Kanal-Ausgang des DVD-2900 Ausstattung/Bedienung Wie schon erwähnt. Neben den "normalen" Analog-Ausgängen ist der DVD-2900 mit zwei digitalen Ausgängen (je einmal optisch und koaxial) und dem 6-Kanal-Ausgang für die Audio-Signalverarbeitung bestückt. Als Video-Ausgänge gibt es je eine Komponent- (YUV), Scart, S-VHS und Composite (FBAS) Buchse. Super ist allerdings die Pure Direkt-Schaltung. Ist diese gewählt, werden alle nicht benötigten Sektionen des Players einfach ausgeschaltet. Klang/Bild das Gerät ist zwar schon einige Jährchen alt, hält in Sachen Tonqualität aber locker mit den derzeit am Markt befindlichen Geräten mit. Speziell die SACD-Wiedergabe über den 6-Kanal-Ausgang begeistert mich immer wieder. Kristallklare Höhen, griffige Mitten und die exakte Tiefenstaffelung lassen einen fast glauben selbst im Konzertsaal zu sitzen. Da das Gerät leider keine HDMI-Verbindung hat, fällt es im Bildbereich aber leicht ab. Fazit Ein tolles Gerät für Heimkino-begeisterte, die sich auch der exzellenten 2-Kanal-Musikwiedergabe hingezogen fühlen.

Es ist zwar in Sachen Ausstattung nicht ganz aktuelle, wer aber eh kein HDMI-Bildwiedergabegerät besitzt, der hat mit dem DVD-2900 ein echtes Highend-Gerät gefunden das auch noch sehr gut verarbeitet ist und schon optisch eine Menge her macht!

Ganze Bewertung anzeigen
Denon DVD-2900

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
102_17153_2
Topthema: Weltempfänger
Weltempfaenger_1544776928.jpg
Auna Silver Star CD Cube

Wer nicht nur seine eigene Musik oder den Einheitsbrei des UKW-Radios hören möchte, ist mit einem Internetradio-Empfänger gut beraten. Wir haben uns das Silver Star CD Cube von Auna näher angehört.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Wolfgang Köhler
Autor Wolfgang Köhler
Datum 08.09.2009, 10:55 Uhr