Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: DVD Film

Usertest: Fantomas bedroht die Welt


Leider der letzte Teil...

1139

Ich hatte ja auch schon die beiden ersten Teile gesehen und war begeistert (Naja, man muss auch auf alte Schinken stehen). Im dritten Teil verliert der Super-Schurke Fantomas leider meine Symphatien. Während er sich in Teil 1 und 2 mit kleineren Gaunereien begnügt (oder lediglich die Weltherrschaft an sich reissen will) und die französische Polizei und Interpol zum Narren hält, tritt er im dritten Teil skrupellos auf und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Dennoch hat mich auch dieser Streifen (speziell die exzellente Bildperformance) begeistert (Kaum zu glauben, dass dieser Film bereits 1967 gedreht wurde), der wieder einen Mix aus Krimi und Komödie darstellt und sicher zu den Meilensteinen des französischen Films zählt. Zum Inhalt: Fantomas setzt den wohlhabenden Lord Rashley mit einer Erpressung unter Druck. Er soll ihm innerhalb eines bestimmten Zeitraums eine riesige Geldsumme überweisen, damit Fantomas ihn am Leben läßt. Rashley ruft daraufhin Kommissar Juve (Louis de Funès) zu Hilfe, der kurze Zeit später in Begleitung seines Assistenten Inspektor Bertrand , den Reporter Fandor und dessen Verlobte Hélène in Schottland ankommt. Im Schloß des Lords findet am Abend eine Party statt, bei der Lady Rashley mittels einer Seance mehr herausfinden möchte. Juve glaubt natürlich nicht an solche Mätzchen, findet dafür in seinem Zimmer eine Leiche, die kurz darauf wieder verschwunden ist.

Da dies in der Folgezeit noch öfter passieren wird, zweifelt er langsam an seinem Verstand. Währenddessen hat Fantomas unbemerkt die Rolle von Lord Rashley eingenommen und agiert mitten unter seinen Feinden, die ihn nicht erkennen... Fazit: Wer wie ich auf Klassiker der 50er, 60er und 70er-Jahre steht, wird um diesen Film (oder besser gesagt um die Trilogie) nicht herumkommen. Neben dem gelungenen Mix aus Krimi und Komödie überzeugt der Film im übrigen durch seine (für dieses Alter) exzellente Bildqualität!!!!!

Preis: um 15 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Fantomas bedroht die Welt

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER
Autor Darth-Roman
Datum 04.01.2010, 11:44 Uhr