Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: DVD Film

Usertest: American Beauty


Haben Sie keine Vorurteile...

602

Eigentlich wollte ich diesen Film nie gucken. Dachte es handele sich dabei um einen weiteren Frauen- oder Teenie-Film, den die Welt nicht braucht. Nachdem die DVD dann drei Jahre bei mir rumgelegen hat, habe ich mich dann doch einmal daran gewagt und es nicht bereut, denn die von mir vergebenen 5 Sterne hat der Film allein schon durch Kevin Spaceys schauspielerische Leistung verdient... Inhalt: In seiner Haut möchte ich nicht stecken: Gattin Carolyn geht fremd, Tochter Jane übt sich in Unnahbarkeit. So besteht der einzige Höhepunkt des Tages für Familienvater Lester darin, allmorgendlich unter der Dusche zu onanieren. Da verguckt sich der Mittvierziger in Janes Freundin Angela und beschließt, sein Leben umzukrempeln. Der Job wird gekündigt, der Van gegen einen Sportwagen eingetauscht, mit Hanteln gegen den Bierbauch vorgegangen. Und damit sich auch im Gehirn ein entspanntes Gefühl einstellt, lässt sich Lester vom skurrilen Nachbarsjungen mit Marihuana versorgen... Fazit: Auch wenn man es nicht glauben mag. Bei "American beauty" handelt es sich weder um einen albernen Teenie-Film, noch um eine Frauen-Schnulze. Spätestens als Vater Lester langsam anfängt sein Leben zu verändern fesselt einen dieser Film dermaßen, dass man die Zeit vergisst. Auch wenn weder die Bild- noch die Tonqualität übermässig gut sind, hat sich dieser Film von mir 5 Sterne verdient.

meinetwegen hätte er auch in schwarz-weiss und in Mono daher kommen können - die 5 Sterne hätte ich aufgrund der durchweg spannenden und zum Ende hin dramatischen Geschichte jederzeit vergeben!

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Ganze Bewertung anzeigen
American Beauty

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)

>>Mehr erfahren
92_16837_2
Topthema: Elegant und modern
Elegant_und_modern_1540982918.jpg
Auna Harvard 10031950

2011 wurde mit DAB+ der Nachfolger des UKW-Rundfunks eingeführt. Wir haben mit dem Auna Harvard ein DAB+-Radio gefunden, welches zusätzlich noch ihre eigene Musik aus mehreren Quellen abspielen kann. Lesen Sie hier, wie es sich im Test geschlagen hat.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Evinger
Datum 09.09.2009, 10:14 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik