Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: DVD Musik

Usertest: Die Fantastischen Vier MTV Unplugged


Höhlenzauber

827

Es ist jetzt über acht Jahre her, dass die vier Schwaben diese Scheibe auf den Markt brachten. Während in dieser Zeit unzählige Film- wie Musik-DVDs mein Software-Regal bevölkerten und auch wieder verließen, gehört diese Scheibe zum festen Bestandteil meiner Sammlung. Und das hat seinen Grund, denn die "Fanta 4" haben hier ein wohl einzigartiges Konzert auf Scheibe gebrannt, wie es wohl kaum ein Zweites gibt. Exzellente Location (wie man in Neu-Deutsch zu sagen pflegt), stimmige Atmosphäre, tolle Stimmung und vier hervorragend aufgelegte Künstler, die von der Hälfte der aktuellen Live-Band begleitet werden. Zum Gesang, Schlagzeug, Akustik-Gitarre und Kontrabass gesellen sich auch Sitar (in Millionen Legionen) und Motorsäge (in Schizophren) zu den nicht-elektrischen Instrumenten. Technik Bild (Anamorphes Scope) und Ton (Dolby Digital 5.1) sind hervorragend abgemischt und bringen echte Höhlen-Atmosphäre ins eigene Heimkino (das Konzert findet im übrigen ja auch in der Balver-Höhle im Sauerland statt). Bonusmaterial Die DVD bietet eine ganze Menge an Bonusmaterial: So kann das gesamte Konzert aus zwei verschiedenen Kameraperspektiven verfolgt werden, es gibt Untertitel (endlich mal), drei Making Ofs, sowie die "Thomas Tapes", in denen Thomas D. seine ganz persönliche Sicht auf das Projekt von den Proben bis zum Auftritt wiedergibt.

Neben einem reich ausgestatteten Fotoalbum gibt es einen Off-Kommentar und einen DVD-ROM Anteil mit Bildschirmschoner und Mischpult, an dem "Konsum" nach eigenem Geschmack neu abgemischt werden kann. Fazit Kaufen !!!

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Ganze Bewertung anzeigen
Die Fantastischen Vier MTV Unplugged

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set

>> Mehr erfahren
100_0_3
Topthema: Weihnachten bei Teufel
Weihnachten_bei_Teufel_1543566381.jpg
Anzeige
(H)eilige Nacht: Soundstarke Geschenkideen

Man sollte ja immer das verschenken, was man selbst gerne hätte. Zum Beispiel guten Sound aus Berlin: Jetzt die schnellsten Last-Minute-Geschenkideen entdecken und bis zu 400€ Rabatt sichern. Für mehr Bass unterm Baum!

>> Zur Aktion
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Wolfgang Köhler
Autor Wolfgang Köhler
Datum 04.11.2009, 13:15 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages