Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
47_0_3
Black_Friday_Presale_1510654317.jpg
Black Friday Presale XXL-Rabatte bei Teufel

Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei uns gibt es schon vor dem Black Friday exklusive XXL-Rabatte auf Audio-Produkte. Aber: Nur so lange der Vorrat reicht. Schnell sein wird belohnt!

>> Hier Angebote sichern
Kategorie: Endstufen

Einzeltest: Dayens Ampino - Seite 3 / 3


Leistungssportler

Klar, seine Messwerte sind entsprechend gut, aber das können andere doch auch. Es bleibt also faszinierend, wie es die Serben hinbekommen, mit einem so kompakten Amp einen so erwachsenen, musikalisch absolut einwandfreien Auftritt hinzulegen. Er spielt im Bassbereich recht kräftig, betont den Grundton ein klein wenig und verpasst so eher schlank spielenden Lautsprechern ein wenig Wärme, besitzt auf der anderen Seite im Mittelhochtonbereich Qualitäten, die es in sich haben. Die Wiedergabe ist tonal einwandfrei, das Auflösungsvermögen ohne offene Wünsche und die Stabilität von Bühne und überhaupt der musikalischen Abbildung im Raum mehr als beachtlich. Was will man sagen? In dieser Preisklasse ist das mit das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Die Serben von Dayens haben eine Stereoendstufe auf die Beine gestellt, die ihrem Preisschild im positiven Sinne nicht gerecht wird. So was find ich gut. Wer auf verspielte Frontplatten und stylische Formgebung verzichten und sich mit normalen Leistungsausbeuten zufriedengeben kann, findet hier einen Amp, der all das tut, was man erwartet.

Fazit

Beachtlich, was man mit so kompakter A/B-Technik alles anstellen kann. Dieser kleine Sympathieträger ist genau das Richtige für Sparfüchse, die richtig gutes HiFi haben wollen.

Preis: um 600 Euro

Dayens Ampino


-

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Hörgenuss Jörg Klein, Frankfurt 
Telefon 069 40326292 
Internet www.hgfa.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 150/90/310 
Eingänge: 1 x analog RCA 
Leistung 4 Ohm (in W): 2 x 52 
Leistung 8 Ohm (in W): 2 x 36 
SNR (in db (A)) 91 
THD (in%) 0.009 
checksum „Beachtlich, was man mit so kompakter A/B-Technik alles anstellen kann. Dieser kleine Sympathieträger ist genau das Richtige für Sparfüchse, die richtig gutes HiFi haben wollen.“ 
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 29.04.2014, 09:05 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH