Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
147_17939_2
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
146_17615_2
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Einzeltest: Philips 24PFS5242


Kleinunterhalter

15227

Die Einsatzmöglichkeiten für einen kompakten Fernseher sind vielfältig. Besonders als Zweitgerät in Küche, Schlaf-, Kinder- oder Gästezimmer erfreuen sich Bildschirmdiagonalen von 55 bis 80 cm großer Beliebtheit. Wir haben den 60-cm-Fernseher 24PFS5242 von Philips für Sie unter die Lupe genommen.

Auf den ersten Blick fällt das in den Farben Weiß und Silber gestaltete Design auf, das von einer Art Lautsprecherbox unter dem nur 55 cm breiten Bildschirm geprägt wird, die gleichzeitig den Standfuß (mit einer Grundfläche von 19 x 13 cm) bildet.

Ausstattung

Der kleine Philips-Fernseher hat einen 24-Zoll-Bildschirm mit Full-HD Auflösung und einen Multituner für Satellitenempfang, Kabel-TV und DVB-T2 an Bord. Dank HEVC-Unterstützung klappt auch der DVB-T2-HD-Empfang, und zum Decodieren von verschlüsselten TV-Programmen kann ein entsprechendes CI+-Modul eingesetzt werden. Da allerdings kein WLAN oder Ethernet als Netzwerkanschluss dabei sind, muss man auf HbbTV und Internetfernsehen (wie Freenet Connect) verzichten oder einen entsprechenden Zuspieler anschließen. Als Anschlüsse stehen zwei HDMI-Schnittstellen, ein Scart-Eingang, eine VGA-Buchse nebst Audio-Eingang und USB zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise Blu-ray- oder DVD-Player anschließen oder auch ein Notebook oder Laptop-Computer. Wer in Sachen Smart-TV nachrüsten möchte, kann dies natürlich auch über einen Streaming-Adapter wie den Fire-TV-Stick an einem HDMI-Eingang tun. Die USB-Schnittstelle unterstützt die Wiedergabe von digitalen Medien wie Fotos, Videos und Musik (z.B. MP3, WAV oder WMA-Dateien) von einem USB-Stick und USB-Recording bzw. zeitversetztes Fernsehen. Darüber hinaus gibt es einen separat einstellbaren Kopfhörer-Ausgang und einen optischen Digitalausgang. Einzigartig bei den PFS5242-TV-Modellen von Philips ist die Lautsprecher-Einheit, die einerseits dem Fernsehton Klang verleiht, und andererseits als Bluetooth-Lautsprecher genutzt werden kann. 


Preis: um 330 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Philips 24PFS5242

Mittelklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 15.03.2018, 10:01 Uhr