Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Fernseher

Usertest: Philips 32PF9830/10


Ambiente-TV

472

Mein Philips-Fernseher mit Ambilight steht in meinem Wohnzimmer in einem Abstand von rund 3,50m zur Couch. Da er relativ nah an der Wand, bzw. zur Dachschrägen steht, kommt die Ambilight-Beleuchtung gut zur Geltung und bringt zum einen stimmungsvolles Licht in die Hütte und "untermalt" gleichzeitig das Filmgeschehen. Die Ambilight-Beleuchtung ist in mehreren Stufen und Arten einstellbar. Ab und an ist auch eine einfarbige weiße Hintergrundbeleuchtung sehr angenehm. Die Beleuchtungsarten lassen sich einfach per Fernbedienung einstellen. Ausstattung/Bedienung Der 32-Zöller hat einen HDMI- und einen DVI-Eingang, Scartanschlüsse und YUV-Eingänge. Dazu noch diverse Audioanschlüsse. Seitlich am TV gibt es noch zwei USB-Anschlüsse (darüber kann man auch Updates einspielen) und zwei Kartenslots. So kann man auch Musik oder Fotos über den Fernseher wiedergeben. Die Lautsprecher sind im äußeren Rahmen unsichtbar untergebracht und nur ein paar Millimeter dick. Trotzdem klingen sie ganz ordentlich. Richtigen Bass machen sie natürlich nicht. Aber zum Fernsehgucken reichts! Ein weiterer Clou ist der motorisch betriebene drehbare Fuß, der den Fernseher bei Bedarf nach links oder rechts schwenken lässt. Natürlich funktioniert das auch per Fernbedienung. Die ist übrigens auch nicht zu verachten und recht hochwertig verarbeitet. Bild Der Philips macht eine maximale Auflösung von 1080i bzw. 720p.

Genug also, um auch vom HD-Satreceiver die Bilder in astreiner Qualität wiederzugeben. In Sachen Bildqualität muss man zum Philips ja nicht viel sagen. Die ist einfach Spitze! Fazit Auch wenn der Philips-Fernseher etwas teurer als die anderen Fernseher in dieser Größe war, so hat sich der Kauf absolut gelohnt!

Ganze Bewertung anzeigen
Philips 32PF9830/10

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Einfach_Mehrsehen_1542878670.jpg
Samsung EVO-S (HD Austria)

Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Datum 31.08.2009, 22:46 Uhr