Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Fernseher

Usertest: Technisat HD-Vision 32


LCD mit Satelliten- und Kabelempfang digital

527

Anschluss/Inbetriebnahme Der 32-Zöller von TechniSat ist schon etwas älter und noch "HD ready" - sein Nachfolger soll Full-HD sein. Egal. Der HD Vision 32 ist Spitze, was Anschlüsse und Bedienung angeht. Erstens ist die Menü-Bedienung ziemlich logisch aufgebaut, zweitens schickt Technisat einen sehr übersichtlichen EPG über Satellit und DVB-T (bei Kabel weiß ich nicht genau). Bis auf Scart und Strom sind alle Anschlüsse auf der Seite - es kucken also keine Kabel hinten raus. Außerdem gibt es für digitale Sender automatische Listen-Updates. Ausstattung/Bedienung Der TechniSat HD Vision kann alles empfangen, was digitales Fernsehen ist, über Satellit, Kabel und DVB-T. HDTV kann er leider noch nicht, dafr hat er aber sehr viel Anschlüsse. Zwei Scart, s-Video, YUV, zwei HDMI, Subwofer-Ausgang, Digital-Ton. Kopfhörer. Klang/Bild dank echter, abnehmbarer Zweiwege-Lautsprecher klingt der HD-Vision meiner Meinung nach wesentlch besser als die meisten anderen Flachbildfernseher. Das Bild über DVB-T ist gut, das Digital-Sat-Fernsehen ist auch ohne HDTV bei guten Sendungen schon super. Fazit Echtes Digitalfernsehen ohne zusätzliche Receiver, egal, woher - der HD Vision ist sein Geld schon Wert.

8er Super-Set: Klangtest CDs
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Ganze Bewertung anzeigen
Technisat HD-Vision 32

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Petra Bindig
Autor Petra Bindig
Datum 26.08.2009, 17:46 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hifi Circle GmbH