Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Games Playstation 3

Einzeltest: Activision Skylanders – Swap Force


Durchgemischt

8959

Activision hat mit Skylanders eine der exklusivsten Marken der letzten Jahre geschaffen. Der neueste Teil „Swap Force“ will noch mehr Möglichkeiten als zuvor bieten und wird sicherlich erneut die Sammelleidenschaft der Spieler entfachen.

Story


In „Skylanders Swap Force“ machen sich die Portalmeister auf zu den mysteriösen Cloudbreak-Inseln. Dort bricht alle einhundert Jahre ein magischer Vulkan aus, der die Skylands wieder mit Magie auflädt. Während einer gewaltigen Schlacht gerät eine Gruppe Skylanders in den Wirkungskreis des magischen Vulkans. Der Ausbruch zerstreut die Gruppe in alle Winde und bringt sie schließlich auf die Erde. Dabei geschieht das absolut Verblüffende: Die teleportierten Skylanders können von nun an ihre oberen und unteren Körperhälften untereinander tauschen. Das verschafft ihnen ganz neue Stärken und Möglichkeiten – die Skylanders-Spezialeinheit Swap Force ist geboren. Jetzt müssen die Portalmeister diese Spezialeinheit zurück zur Insel Cloudbreak holen, denn der finstere Kaos schmiedet erneut fiese Pläne, die Skylands zu zerstören. Nur das Swap-Force-Team kann den Schurken stoppen und die Skylands retten ... 

Gameplay

 
Skylanders Swap Force enthält 16 neue Swap-Force-Interaktionsfiguren, mit der sich mehr als 250 verschiedene Charakterkombinationen zusammenfügen lassen. Wie üblich, liefert Activision zum Start das sogenannte Starter-Paket aus, das aus einem Portal und drei Spielfiguren besteht. Spielerfahrung, Fortschritt und spezielle Fertigkeiten werden in den Figuren selbst gespeichert, so dass bei Freunden mit einem Skylanders-Spiel weitergespielt werden kann. Das funktioniert sogar dann, wenn dieser über eine andere Konsole verfügt. Erfahrene Skylanders-Spieler können die Figuren aus den vorherigen Teilen „Spyro’s Adventures“ und „Skylanders Giants“ zusätzlich nutzen, so dass eine riesige Menge an möglichen Leveln zur Verfügung steht. Dennoch ist es möglich, nur mit den drei Figuren des Starterpack, das neue Adventure durchzuspielen. Die Spielmechanik bleibt sich grundlegend treu, bringt aber ein paar Neuerungen für die Skylanders. Inzwischen haben die Swap-Force- Figuren gelernt zu fliegen, klettern, Raben und zu springen, um nur einiges zu nennen. Das trifft sich gut, denn so können bisher unerforschte Gebiete der Skylands erreicht werden. Die Gefechte wirken durch die Neuerungen rasanter als in den bisherigen Teilen, durch die Jump’n’Run-Einlagen kommt viel Abwechslung ins Spiel. Swap Force bringt neue Schauplätze, die alle erforscht werden wollen. Wer alles sehen will, kann mit guten 40 Stunden Spieldauer rechnen.  

Grafik und Sound 


Skylanders Swap Force ist sehr farbenfroh, bietet hochaufgelöste Grafiken und enorm detaillierte Spielfiguren. Die Animationen laufen schön geschmeidig und flüssig ab, so dass das Hopsen, Rennen, Springen und Fliegen viel Spaß bereitet. Auch der Sound und die Vertonung sind sehr ordentlich, das spielerische Monster-Gemetzel macht einfach einen Heidenspaß. 

Preis: um 75 Euro

Activision Skylanders – Swap Force


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 31.01.2014, 12:18 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


C&W Haushaltsgeräte
cundw.chayns.net
Beratungshotline:
Tel.: 02562 91 36 70


Euronics Woelbern
htpp://www.euronics-woelbern.de
Beratungshotline:
Tel.: 04471 20 58


expert Höxter
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05271 968 0


Lyric Audio
www.lyric-audio.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Tel.: 06661 91 103 73


Phono Service Ehmler
www.phono-service.de/
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-12:30, 14:30-18 Uhr
Tel.: 06105 21 241

zur kompletten Liste