Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Hifi sonstiges

Einzeltest: Cambridge Audio One - Seite 4 / 4


Und sie dreht sich doch!

Schaltet man den Ton zwischendurch aus, um ihn nach einem Moment der Stille vom Gerät wieder automatisch langsam hochfahren zu lassen, merkt man erst mit welcher Lautstärke man sich zuvor noch umgeben hat. Das ist immer ein gutes Zeichen, und der CD-Player versteht es nicht nur, Lärm zu generieren, sondern schöne Musik. Auch Songs, die der One über seinen USB-Eingang empfängt und aufbereitet, profitieren klar vom hochwertigen Wandler des Gerätes. Als analoger Vollverstärker in Verbindung mit anderen Geräten macht der One seine Sache ebenfalls gut. Cambridge versteht es einfach, Klangqualität und gute Verarbeitung zu einem vertretbaren Preis anzubieten. Bleibt noch zu sagen, dass das Ersetzen der Streamingeinheit mit einem CD-Laufwerk bestimmt einige Leute glücklich machen wird, es jedoch auch schön wäre, wirklich alle Funktionen in einem Gerät anzubieten. Gute Bausteine sind ja bereits vorhanden, auch wenn es dann wieder ein etwas größeres Gehäuse bräuchte. So muss man sich im Moment noch entscheiden zwischen optischen Datenträgern oder Streaming vom Netzwerk. Falsch kann man sowohl mit dem One als auch mit dem Minx Xi sowieso nichts machen.

Fazit

Wie schon beim Minx Xi hat Cambridge auch mit dem One wieder viel gute Technik in einem kleinen Paket zusammengeschnürt. Wer auf der Suche nach einem klangstarken Kompaktsystem ist und seine CDs noch nicht auf einem NAS hat, für den ist der One ein guter Partner.

Preis: um 600 Euro

Cambridge Audio One


-

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie All-in-one CD-Receiver 
Vertrieb Taurus High End, Hamburg 
Telefon 040 5535358 
Internet www.taurus.net 
B x H x T (in mm): 0/0/295 
Eingänge: CD, Bluetooth, DAB(+)/FM 1 x S/PDIF koaxial, 1 x Toslink optisch 1 x RCA, 1 x USB-B 1 x USB-A (nur Strom) 3,5-mm-Aux (vorne) 
Unterstützte Formate: ALAC, WAV FLAC, AIFF, WMA, MP3, AAC HE AAC, AAC+, OGG 
Unterstützte Abtastraten: bis 96 kHz, 24 Bit 
Ausgänge: 1 x Lautsprecher Stereo 1 x Subwoofer (RCA) 1 x 3,5-mm-Kopfhöreranschluss (vorne) 
Leistung: 36 Watt an 8 Ohm 
checksum „Wie schon beim Minx Xi hat Cambridge auch mit dem One wieder viel gute Technik in einem kleinen Paket zusammengeschnürt. Wer auf der Suche nach einem klangstarken Kompaktsystem ist und seine CDs noch nicht auf einem NAS hat, für den ist der One ein guter Partner.“ 
Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
136_11886_1
Topthema: In-Ears nach Maß
In-Ears_nach_Mass_1566473290.jpg
Anzeige
Custom In-Ear Monitors

In vielen Bereichen des Lebens kommt Profi-Technik irgendwann auch bei Endverbrauchern an. So finden nach Abdrücken der Gehörgänge maßgefertigte In-Ear-Kopfhörer aus dem professionellen Bühnen- und Studio-Monitoring auch bei Kopfhörerfans zunehmend Anklang.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 06.03.2015, 14:59 Uhr