Kategorie: In-Car Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Rodek RN110A


Rodek RN110A

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Rodek RN110A im Test, Bild 1
168

Von Rodek kommt ein eleganter Woofer im Hochformat, dessen edles Äußeres in Strukturlack und Klavierlackoptik nur als gelungen bezeichnet werden kann. Das Gehäuse ist äußerst stabil aus MDF aufgebaut, die Seitenteile sind gar mit Zugankern gegeneinander verspannt. Bestückt ist er mit einem ordentlichen 25-cm-Bass, der von einer ebenso großen Passivmembran unterstützt wird. Die Bedienelemente der Endstufe befinden sich auf der Vorderseite, die Ausstattung ist mit Boost, stufenlos regelbarer Phase, Einschaltautomatik und Fernbedienung komplett ausgefallen. Technisch überzeugt der Rodek auf der ganzen Linie. Das fängt mit der gelungenen Gehäuseabstimmung an, die einen schönen Kompromiss aus Pegel und Tiefgang bietet, und setzt sich bei allen Messwerten nahtlos fort. Die digitale Endstufe glänzt gar mit der höchsten Leistungsabgabe im Test: An den 175 Rodek-Watt muss sich ein Aktivsub der 250-Euro-Klasse messen.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Rodek RN110A im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Rodek RN110A im Test, Bild 3
Verarbeitungsseitig hält die Elektronik problemlos mit dem piekfeinen Gehäuse mit, alles ist sauber aufgebaut und befindet sich absolut auf dem Niveau separat verkaufter Geräte.

Klang

Im Auto gefällt der anspringende Sound des Rodek. Er hat die tiefen Frequenzen jederzeit im Griff und verliert nie die Kontrolle. Kräftige Bassschläge werden direkt an die Fahrzeugbesatzung weitergereicht, wobei sich der Bass harmonisch in den Gesamtsound integriert. Insgesamt zeigt sich der Rodek kräftig, pegelfest und musikalisch, so dass im Grunde kein Wunsch offen bleibt.

Fazit

„Gelungenes Konzept und perfekte Umsetzung – der RN110A ist ein klasse Aktivwoofer“

Preis: um 250 Euro

In-Car Subwoofer Aktiv

Rodek RN110A

Oberklasse


09/2009 - Elmar Michels

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2009, 13:31 Uhr
340_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1651658882.jpg
Anzeige
Genießen Sie höchsten Komfort mit Kinosofas von Sofanella

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik