
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSerientest: Crunch GTO1750, Crunch GTO3750, Crunch GTO4125 - Seite 2 / 2
Kompaktklasse
Sound
Trotz der kleinen Abmessungen steckt jede Menge Sound in den GTOs. Es geht mächtig zur Sache und bereits die Vierkanal kann jedes Komposystem zu einer sehr kräftigen Basswiedergabe überreden. Die Tonalität gelingt gut, hier finden wir kein Haar in der Suppe, egal ob es eine zarte Frauenstimme sein darf oder die sonore Bruststimme wie die eines Tom Waits oder Leonard Cohen. Auch in Sachen Pegel lassen sich die kleinen Kraftmeier nicht lumpen, wer gerne Metal hört, wird sich über die gute Durchhörbarkeit ohne Verhärtung des Klangs bei höheren Lautstärken freuen. Für die R´n´B-Fraktion stimmen wieder die durchzugstarken Bässe. Die bringt natürlich auch die Bassendstufe GTO 1750, denn dafür ist sie ja da. Bereits mit einem 4-Ohm- Sub geht mehr als ausreichend die Post ab. Die 1750 spielt recht sauber und das auch bis in den Tiefbass. Mit parallelen Schwingspulen auf 1 Ohm geschaltet, entlockt unser Sub der Endstufe infernalische Leistung und Pegel bis zum Abwinken. Da kommt mancher aus dem Staunen kaum noch heraus.
Fazit
Die dezent runderneuerten GTO 1750 und GTO 4125 sind gelungene Kraftmeier auf kleinstem Raum. Die neue GTO 3750 ist klar eine Bereicherung für Sub-Sat-Anwendungen. Allen dreien gemeinsam ist ihr sehr attraktiver Preis.Preis: um 230 Euro
Ganze Bewertung anzeigenOberklasse

05/2017 - Elmar Michels
Preis: um 270 Euro
Ganze Bewertung anzeigenSpitzenklasse

05/2017 - Elmar Michels
Preis: um 200 Euro
Ganze Bewertung anzeigenOberklasse

05/2017 - Elmar Michels
304-2069
Monsteraudio GmbH |
Klang | 20% : | |
Tiefgang (5%) | 5% | |
Druck (5%) | 5% | |
Sauberkeit (5%) | 5% | |
Dynamik (5%) | 5% | |
Labor | 55% : | |
Leistung (40%) | 40% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarbeitung Elektronik | 5% | |
Verarbeitung Mechanik | 5% |
Laborbericht | |
Vertrieb | Audio Design |
Hotline | 07253 9465-0 |
Internet | www.audiodesign.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 1 |
Leistung 4 Ohm (x4) | 283 |
Leistung 2 Ohm (x4) | 471 |
Leistung 1 Ohm (x4) | 658 |
Empfindlichkeit max. (in mV) | 200 |
Empfindlichkeit min. (in V) | 5.6 |
THD+N (<22 kHz) 5W | 0.053 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.135 |
Rauschabstand dB (A) | 71 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 165 |
Dämpfungsfaktor 40 Hz | 166 |
Dämpfungsfaktor 60 Hz | 166 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 166 |
Dämpfungsfaktor 100 Hz | 160 |
Dämpfungsfaktor 120 Hz | 155 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 35 - 250 Hz |
Hochpass | Nein |
Bandpass | 10 – 250 Hz |
Bassanhebung | 0 - 12 dB/45Hz |
Subsonicfilter | 10 - 50 Hz/ 12 dB |
Phaseshift | 0 - 180° |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautom. (Autosense) | • DC |
Cinchausgänge | Nein |
Abmessungen L x B x H (in mm) | 210/135/50 |
Sonstiges | Fernbedienung, linkbar |
Preis/Leistung | hervorragend |
Klasse | Oberklasse |
Car&Hifi | „Sensationelle Leistung auf kleinstem Raum.“ |
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarb. Elektonik | 5% | |
Verarb. Mechanik | 5% |
Vertrieb | Audio Design, Kronau |
Hotline | 07253 9465-0 |
Internet | www.audiodesign.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 3 |
Leistung 4 Ohm | 2 x 72 + 267 |
Leistung 2 Ohm | 2 x 124 + 417 |
Leistung 1 Ohm | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm | 248 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 430 |
Empfindlichkeit min. V | 5.8 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,056/0,06 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,086/0,11 |
Rauschabstand dB(A) | 65/58 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 127/103 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 135/98 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 139/101 |
Dämpfungsfaktor 1 k Hz | 124/103 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 18/101 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 5/101 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 50-250 Hz (CH3) |
Hochpass | 10-250 Hz (CH12) |
Bandpass | 10 – 250 Hz (CH3) |
Bassanhebung | 0 - 12 dB/45Hz (CH3) |
Subsonicfilter | 10 - 50 Hz/ 12 dB (CH3) |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautom. (Autosense) | Ja |
Cinchausgänge | Nein |
Abmess. (L x B x H in mm) | 210/135/50 |
Sonstiges | Fernbedienung, 2 oder 4 CH In |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | hervorragend |
Car&Hifi | „Moderne Endstufenserie zum attraktiven Preis.“ |
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% |
Vertrieb | Audio Design |
Hotline | 07253 9465-0 |
Internet | www.audiodesign.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 4 x 65 |
Leistung 2 Ohm | 4 x 108 |
Brückenleistung 4 Ohm | 2 x 216 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 400 |
Empfindlichkeit min. V | 6 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,018 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,051 |
Rauschabstand dB(A) | 87 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 124 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 118 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 117 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 111 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 18 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 5 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 55 - 4,5k Hz |
Hochpass | 25 - 4,5k (CH 12)/ 15 - 500 (CH 34) Hz |
Bandpass | 15 - 4,5k Hz |
Bassanhebung | 0 - 12 dB/45 Hz |
Subsonicfilter | via HP (12 dB) |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | • DC |
Cinchausgänge | Nein |
Abmess. (L x B x H in mm) | 210/135/50 |
Sonstiges | 2 oder 4 CH In, DUPE |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Moderne Endstufenserie zum attraktiven Preis.“ |