Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: In-Car sonstiges

Serientest: Audiocontrol LC7i, Audiocontrol LC2i, Audiocontrol AC-LGD


Integrationshelfer

16298

Bevor es um guten Klang geht, besteht die Herausforderung bei vielen modernen Fahrzeugen erst einmal darin, überhaupt einen vernünftigen Ton aus der Nachrüstanlage zu kriegen. Wir stellen kleine Helferlein vor, die das carhifi dele Leben leichter machen.

Der Fortschritt bringt es mit sich, dass die ab Werk vorhandenen Sound- und Mediaanlagen immer komplizierter werden. Oft ist kein klanglicher Fortschritt erkennbar, so dass nach wie vor viele Klangfreunde am liebsten sofort eine richtige Car-HiFi-Anlage nachrüsten würden, wenn es denn ganz einfach ginge. Wer will, kann mithilfe des Fachhändlers auch heute in nahezu jedem Fahrzeug HiFi nachrüsten, nur der zu treibende Aufwand ist sehr variabel. Dabei gilt die Faustregel: je „besser“ die Originalausstattung, umso komplizierter die Nachrüstung. Wer nur ein einfaches Werksradio ohne Soundsystem und Zusatzverstärker spazieren fährt, kann in der Regel ganz einfach nachrüsten. Viele Nachrüstverstärker haben bereits Hochpegeleingänge, mit denen der Betrieb an den Lautsprecherleitungen normaler Werksradios kein Problem ist. Wenn ab Werk bereits ein separater Verstärker vorhanden ist, wird´s etwas schwieriger, denn je nach Leistung können die Signalspannungen zu hoch werden. Noch komplizierter wird´s, wenn die Werkssysteme Tricks anwenden und zum Beispiel beim Hochfahren checken, ob alle Lautsprecher ordnungsgemäß vorhanden sind. Oder wenn die Verstärker nach dem Ende der Musik auf „Sonderaufgaben“ der Fahrzeugausstattung warten, anstatt sich auszuschalten. Doch für jeden Trick gibt es einen Gegentrick, so dass es eigentlich immer eine Lösung gibt.

Preis: um 290 Euro

Audiocontrol LC7i


-

Preis: um 160 Euro

Audiocontrol LC2i


09/2018 - Elmar Michels

Preis: um 45 Euro

Audiocontrol AC-LGD


09/2018 - Elmar Michels

Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 17.09.2018, 10:00 Uhr
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Sound_unterm_Sitz_1615815214.jpg
Audio System US 08 Active 24V

Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi