Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: FLI FT 10A


FLI FT 10A

Car-Hifi Subwoofer Aktiv FLI FT 10A im Test, Bild 1
5946

FLI ist eine Tochterfirma von Vibe und das sieht man dem Aktivsubwoofer an. Der auch Trap Active 10 genannte Plüschkasten ist auch in Pink als Pink Active 10 erhältlich und verzichtet fast vollständig auf parallele Wände. Dafür wurde mit Biege-MDF ordentlich Aufwand getrieben, denn für die großen Radien ist Kanten abrunden mehr als nötig. Für die Verarbeitung gibt es nur Lob, die Box ist sehr solide aufgebaut, dicht und mit Kantenleisten verstärkt. Soft-touch- Oberflächen auf Front und Rücken sorgen für zusätzlichen Pfiff. Sogar der Kühlkörper des Endstufenmoduls ist geschwungen, damit er sich in den Deckel einfügt. Die Elektronik ist durchaus solide als analoge Mono ausgelegt, das Bedienteil sitzt an der Seite und bietet durchschnittliche Einstellmöglichkeiten. Die Endstufe liefert saubere Messwerte ab, es gibt reichlich Leistung und das Teil arbeitet besonders verzerrungsarm.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv FLI FT 10A im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv FLI FT 10A im Test, Bild 3
So hat der Amp auch wenig Probleme mit dem 4-Ohm-25er, der mit Blechkorb und Polymembran ausgestattet ist. Der Woofer konzentriert sich auf die hohen Bassfrequenzen, was auch der mit 65 Hz eher hoch abgestimmte Bass-Boost unterstützt. 

Klang


Keine Überraschungen gab es beim Hörtest. Der FLI hält sich untenrum zurück, arbeitet dafür dröhnfrei und recht sauber. Beim Pegel wirft er seine im Vergleich üppige Membranfläche in die Waagschale und zaubert bei Rockmusik anständigen Druck ins Auto. Das passt für alle Lebenslagen und dürfte so ziemlich jeden, der einfach nur ein wenig Bassdruck braucht, glücklich machen. 

Fazit

Der FLI FT 10 A ist ein solider Aktivsub ohne echte Schwächen.

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: FLI FT 10A

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2012
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
FLI FT 10A

Bewertung 
Klang 30% :
Tiefgang 7.50%

Druck 7.50%

Sauberkeit 7.50%

Dynamik 7.50%

Labor 40% :
Frequenzgang 10%

Maximalpegel 10%

Endstufenleistung 20%

Praxis 30% :
Ausstattung 10%

Verarbeitung Elektronik 10%

Verarbeitung Mechanik 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Vibe Car HiFi, Überherrn 
Hotline 06836 80851 
Internet vibeaudio.co.uk 
Technische Daten
Gehäusebreite (in cm) 45 
Gehäusehöhe (in cm) 31.5 
Gehäusetiefe (in cm) 22,5 / 44,5 
Bauart/Volumen BR 30 l 
Reflexkanal (d x l) 7 x 23 cm 
Gewicht (in kg) 11.6 
Chassisdurchmesser (in cm) 25 
Nennimpedanz (in Ohm)
Schwingspulendurchmesser (in mm) 50 
Leistung an Nennimp. (in W) 121 
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) 340 
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) >13,3 
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) 0.05 
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) 0.07 
Rauschabstand (A bew.) (in dB) 82 
Ausstattung
Tiefpass 50-200 Hz 
Bassanhebung 0-12 dB / 65 Hz 
Subsonicfilter Nein 
Phaseshift Nein 
Low-Level-Eingänge Ja 
High-Level-Eingänge Ja 
Einschaltautomatik Nein 
Fernbedienung Nein 
Sonstiges auch in Pink erhältlich 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi „Der FLI FT 10 A ist ein solider Aktivsub ohne echte Schwächen.“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 16.05.2012, 14:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik