Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Vergleichstest: Juice A8


Juice A8

ptb1_1252581548.jpg1
165

Neu im Vertrieb von Audiotechnik Dietz ist die Marke Juice mit soliden, bezahlbaren Car-HiFi-Komponenten. Interessante Aktivwoofer gibt es auch, zum Beispiel den A8 mit 20-cm-Woofer und attraktivem Gehäuse. Der Blechkorbwoofer ist mit einem Papierkonus und flächiger Polydustcap ausgestattet, was für eine schön stabile Membran sorgt. Die Box ist mit der Sechseckform aufwendig gemacht und prima verarbeitet. Ein wenig Polyesterdämpfung, Versteifungen und ein Aufbau aus MDF sprechen für sie. Auf der schmalen Vorderseite münden zwei Reflextunnel aus MDF, auf der gegenüberliegenden Seite findet das Endstufenmodul sogar in einem separaten Abteil Platz. Das sorgt für ein luftdichtes Gehäuse. Die Endstufentransistoren sitzen an einem Alukühlkörper, damit die Wärme sicher nach außen abgeführt werden kann.

Car-Hifi Subwoofer Aktiv Juice A8 im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Aktiv Juice A8 im Test, Bild 3
Wärme sollte es reichlich geben, denn die Endstufe entpuppt sich als schöner analoger Monoverstärker. Seine Messwerte sind bei Rauschabstand und Verzerrungen top, und auch Leistung gibt es mit 82 Watt genug.

Klang

Klanglich gefällt die kleine Juice-Tube durch eine umgängliche Abstimmung, bei der weder Tiefgang noch Punch zu kurz kommen. Zwar ist der kleine 20er kein ausgemachtes Pegelmonster, er macht seine Sache aber sehr gut. Der kompakte Sub klingt auch nie müde oder gar schlapp, so dass wir eine Empfehlung für Preisbewusste aussprechen können, die auf der Suche nach einem praktischen Allrounder sind.

Fazit

„Guter Aufbau, eine ordentliche Analogendstufe und guter Klang sprechen für den sehr günstigen Juice“

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv

Produkt: Juice A8

Preis: um 190 Euro

9/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 10.09.2009, 13:19 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages