Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: In-Car Subwoofer Gehäuse

Vergleichstest: Audio System Subframe R08 Flat Evo


Audio System - Subframe R08 Flat Evo

Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Audio System Subframe R08 Flat Evo im Test, Bild 1
18665

Audio System bringt mit dem Subframe R08 Flat Evo einen komplett neuen Subwoofer zum Test. Nicht nur der 8-Zoll-Treiber, sondern auch das Reserveradmulden- Gehäuse ist neu. Es ist sehr massiv und stabil gebaut, Wände und Mantel des Zylinders bestehen aus dickem MDF. Der Deckel ist dabei so dick, dass der Woofer nicht nur bündig eingesenkt werden kann, sondern so tief im Deckel verschwindet, dass auch der Membranhub mit abgedeckt ist. Der modularen Bauweise ist Audio System treu geblieben, so sieht man unschwer, dass sich Millimeterein weiterer Achtzöller einbauen lässt. Ebenfalls kann statt des Anschlussterminals ein Verstärkermodul montiert werden, sodass der Subframe auch als Aktivsub erhältlich ist. Der neue Woofer ist eine Flachkonstruktion, die mit flachem Korb Einbautiefe spart. Möglich wird das durch die Papiermembran, deren Querschnitt sich zickzackförmig krümmt, statt auf die traditionelle Konusform zu bauen. Beim Antrieb wurde jedoch nicht gespart, hier haben wir einen großen Ferritmagneten ebenso wie eine standesgemäße 38-Millimeter- Schwingspule vor uns.     

Sound


Das Reflexsystem des Audio System ist mit 42 Hz praxisgerecht abgestimmt. So hat er auch keine Probleme, druckvolle Basswellen ins Fahrzeug zu schicken. Bassdrums kommen schön mächtig rüber, bleiben dabei aber immer höchst knackig. Überhaupt trifft der Subframe immer einen schönen Kompromiss aus Bassgewalt und sauberer Wiedergabe. Auch Elektrosounds gibt er akkurat wieder, wobei er für einen 20er gehörig Druck aufbaut. Er spielt jede Art von Musik gleichermaßen gerne, sodass man ihn uneingeschränkt empfehlen kann.    

Fazit


Preis: um 200 Euro

Audio System Subframe R08 Flat Evo

Oberklasse


-

HD Lifestyle Gallery

/test/in-car_subwoofer_gehaeuse/audio_system-subframe_r08_flat_evo_18665
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

Testen Sie Ihre Hifi Anlage

>>Mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2019, 09:56 Uhr
291_14403_1
Topthema: Klanggewaltig mit Dolby Atmos
Klanggewaltig_mit_Dolby_Atmos_1630938543.png
Anzeige
Die neue Soundbar klang bar5 mr von Loewe

Die neue Multiroom-Soundbar klang bar5 mr kombiniert stilvolles Design mit herausragender Benutzer- freundlichkeit. Durch den 3D Dolby Atmos Ton liefert die klang bar5 mr ein fesselndes Sound-Erlebnis. Im Set mit dem neuen Subwoofer Loewe sub5 einfach unschlagbar!

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 6/2021

Ich freue mich, Ihnen ein ganz sicheres Jahreshighlight zu präsentieren. Voll im Wohnmobiltrend und frisch vom Caravan Salon erreichte und Pioneers neues Camper-Navi AVIC-Z1000DAB zum Test. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber voll ausgestattet mit allem, was den Urlaub im eigenen Wohnmobil vom ersten Meter an entspannt und stressfrei macht. Darüber hinaus haben wir natürlich noch über zwei Dutzend weitere Geräte im Test. Da ist alles dabei, günstige Verstärker und Lautsprecher, bezahlbares High-End, die perfekte Mini-Steuerzentrale mit 9 DSP-Kanälen und natürlich jede Menge Subwoofer. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 5/2021

Nach wochenlangen zähen Verhandlungen sind die EISA-Awards nun vergeben - Sie finden in dieser Ausgabe die Vorstellung sämtlicher Preisträger, die wir Fachjournalisten aus den Testgeräten des letzten Jahres ausgesucht und für preswürdig befunden haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (deutsch, PDF, 3.15 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell