Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Internetradios

Usertest: Terratec NOXON iRadio Cube


1429

Anschluss/Inbetriebnahme Viel anzuschließen gibt es nicht, da ich das NOXON über WLAN anfunke, musste ich nur die Antenne dran schrauben und eine Steckdose in der Nähe des geplanten Aufstellungsortes finden - fertig. Die Netzwerkverbindung war auch einfach und hat auf Anhieb geklappt. Alle weiteren Einstellungen kann man dann vom PC aus über das Web-Interface machen (mit dem Browser die IP-Adresse des NOXON im Netzwerk ansurfen), das ist vor allem praktisch, um seine Webradio-Favoriten zu übertragen. Ausstattung/Bedienung Na ja, Ausstattung ... Es hat eine WLAN-Antenne, ein großes Display, ein großes Drehrad für die Lautstärke und um in den Menüs zu scrollen und eine Fernbedienung. Mehr braucht man aber auch nicht, denn schließlich will man ja nur Radio hören. Ich kannte schon vorher NOXON-Radios, deshalb bin ich mit der Bedienung sofort zurecht gekommen und hatte keine Probleme. Hin und wieder (vielleicht alle 2 Monate einmal bei täglicher Nutzung) stürzt die Kiste leider ab bzw. friert beim Start ein. Das war aber nie ein großes Thema, ich ziehe dann einfach den Netzstecker kurz ab und dann klappt alles wieder, auch die Einstellungen für Senderspeicher etc. bleiben erhalten. Klang Großer Hifisound ist sicherlich was anderes, aber ich bin sehr zufrieden. Das NOXON ist wirklich nicht groß, und dafür ist es immer wieder überraschend, wieviel Lautstärke und Klang da raus kommt.

Vielleicht würde es mit einem zusätzlichen Subwoofer noch mehr Spaß machen, aber dafür habe ich im Bad nun echt keinen Platz. Fazit Seit knapp einem Jahr beschallt das NOXON nun mein Bad und ich möchte es echt nicht mehr missen. Webradio rules!

Preis: um 199 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Terratec NOXON iRadio Cube

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Smartes_OLED-Heimkino_in_55_Zoll_1538992986.jpg
Philips 55OLED803

Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Autor Auto-Medienportal.Net
Datum 12.02.2010, 16:18 Uhr