Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Internetradios

Usertest: Terratec Noxon iRadio Cube


Brüllwürfel 2.0

512

Brüllwürfel, so nannte man früher kleine Radios, die versuchten, lauter zu sein, als gut für sie war. Mein neues (und erstes) Webradio ist zwar auch Würfel förmig, aber sonst zum Glück ganz anders. Erstens kommt man übers Internet an einige tausend Radiostationen ran, zweitens klingt es zum Glück nicht wie ein Brüllwürfel von damals. Anschluss/Inbetriebnahme Wenn man ein wenig Ahnung von Netzwerk und WLAN hat, alles kein Problem. Hat man davon keine Ahnung, wird wohl die Anleitung helfen, aber da habe ich gar nicht erst rein geschaut. Nur, man sollte beachten, dass man gleich als erstes eine neue Firmware runterlädt. Ausstattung/Bedienung So klein das Noxon auch ist, Display und Tasten sind groß genug, die Fernbedienung finde ich auch gelungen. Am Anfang ist ganz praktisch, dass man das Radio auch über Netzwerk vom PC aus einrichten kann und so zum Beispiel seine Favoritenlisten viel schneller zusammen hat als am Gerät Klang/Bild Wie gesgt, gar kein Brüllwürfel mehr. Das Ding klingt echt erstaunlich satt. Laut Hersteller macht das Noxon auch 2.1, wie das mit einer einzigen so kleinen Kiste gehen soll, weiß ich allerdings nicht. Ich habs im Bad stehen, und da ist der Klang mehr als ausreichend gut und laut! Fazit Insgesamt bin ich eigentlich wirklich zufrieden. Nur dass es in regelmäßigen Abständen gleich beim Einschalten abstürzt und gar nichts mehr geht, bis man den Stecker zieht, nervt ein bisschen - ein Punkt Abzug!

BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Fan-Paket für für Schallplattenhörer
Ganze Bewertung anzeigen
Terratec Noxon iRadio Cube

3.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set

>> Mehr erfahren
100_0_3
Topthema: Weihnachten bei Teufel
Weihnachten_bei_Teufel_1543566381.jpg
Anzeige
(H)eilige Nacht: Soundstarke Geschenkideen

Man sollte ja immer das verschenken, was man selbst gerne hätte. Zum Beispiel guten Sound aus Berlin: Jetzt die schnellsten Last-Minute-Geschenkideen entdecken und bis zu 400€ Rabatt sichern. Für mehr Bass unterm Baum!

>> Zur Aktion
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Auto-Medienportal.Net
Datum 24.08.2009, 09:05 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages