Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Kabel Receiver ohne Festplatte

Usertest: Philips DCR-9000


HDTV in Perfektion

492

Anschluss/Inbetriebnahme Hat man wie ich einen Kabelanschluss, kann man sich freuen: Die Inbetriebnahme erweist sich als supereinfach. Einfach Antennen- und Netzstecker rein, HDMI-Kabel zum Fernseher und schon kann es losgehen. Man wird automatisch ins Menü geführt und startet mit nur einem Knopfdruck die automatische Sendersuche. Ist diese beendet, kann man die Sender sortieren, Favoritenlisten anlegen oder sogar bestimmte Programme sperren (Kinderschutz!)! Ausstattung/Bedienung Die Bedienung erweist sich als total simpel, denn dem User werden sämtliche Schritte angesagt, so dass die fehlerhafte Bedienung nahezu ausgeschlossen ist. Am Gerät befinden sich nur ein paar Knöpfe und die Fernbedienung ist sehr übersichtlich gestaltet, was die Bedienung extrem erleichtert. Achja, das Gerät ist zudem Premiere-zertifiziert. Klang/Bild Die Bildqualität ist der Hammer. Kaum zu glauben, was für eine Steigerung gegenüber "herkömmlichem PAL-Fernsehen". Und hier muss man noch nicht einmal Premiere HD empfangen, denn selbst frei empfangbare Sender wie Astra HD oder Anixe HD machen so viel Spaß, dass man sich diese stundenlang ansehen könnte (auch wenn die Inhalte sich ständig wiederholen). Die Klangqualität kann sich ebenfalls sehen/bzw.

hören lassen, was mich dazu veranlasst hat meine Lieblingssender nicht mehr über meinen AV-Receiver, sondern jetzt nur noch über den Philips DCR 9000 zu empfangen. Fazit Wer viel fern sieht, dabei auf hochauflösende Bilder setzt und vielleicht auch noch Abonnent diverser HD-Sender ist, der kommt an diesem Gerät kaum vorbei. Es liefert brillante Bilder, exzellenten Sound ist einfach zu installieren und bedienen und wird zu einem kaum schlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis angeboten.

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
Ganze Bewertung anzeigen
Philips DCR-9000

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Akustikelemente "Art Edition"

>> Mehr erfahren
100_0_3
Topthema: Weihnachten bei Teufel
Weihnachten_bei_Teufel_1543566381.jpg
Anzeige
(H)eilige Nacht: Soundstarke Geschenkideen

Man sollte ja immer das verschenken, was man selbst gerne hätte. Zum Beispiel guten Sound aus Berlin: Jetzt die schnellsten Last-Minute-Geschenkideen entdecken und bis zu 400€ Rabatt sichern. Für mehr Bass unterm Baum!

>> Zur Aktion
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor Evinger
Datum 20.08.2009, 13:03 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages