Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Bohne Audio Spirit


Downsizing

9279

Sogar der Hersteller selbst hat es mir gesagt: „Da hast Du Dich aber weit aus dem Fenster gelehnt!“ Ich bleibe dabei: Das System 15.12 von Bohne Audio hat mich von allen bisher in meinem Leben gehörten Komplettsystemen am meisten fasziniert. Dass es so etwas in kleiner, leichter und vor allem bezahlbarer gibt, finde ich daher gut 

Anlage


Plattenspieler: Transrotor Zet 1 TMD mit SME5012 und Merlo Reference
CD-Player: Rega Planet
Verstärker: darTzeel CHT 8550  


Etwas relativieren möchte ich meine so absolut klingende Aussage dann doch: Es gibt damit ein Problem – ich kann sie nicht durch einen fairen Vergleich belasten, habe ich doch die Anlage in einem Setup beim Erbauer selbst gehört, der natürlich in akribischer Feinarbeit jeden nur erdenklichen Fehler in der Wiedergabekette und der Raumakustik korrigiert hat. Trotzdem bleibe ich dabei: Wenn ich auf einem Setup mit Pegeln jenseits der 120 Dezibel die Tränen der Rührung in die Augen bekomme, dann ist etwas mit dem umsetzenden Lautsprecher sehr richtig! Noch einmal kurz zur Person des Konstrukteurs: Der heißt Jörg Bohne und hat sich vorgenommen, Musik von Konserve so klingen zu lassen, wie er sie live von seiner Tätigkeit als Schlagzeuger kennt – das heißt, der Mann stellt in Sachen explosiver Dynamik schon gewisse Ansprüche, weil er da ja direkt an der Quelle sitzt. Das erreicht man natürlich, gerade wenn es laut werden soll, nicht mit wabbeligen HiFi-Chassis – in den großen Systemen sitzen daher mit die besten PA-Treiber, die man für Geld und gute Worte bekommen kann. Im kleinen System, das wir hier zum Test bekommen haben, sitzt dagegen ein Tieftonspezialist, der zwar seine Abstammung aus dem professionellen Audiobereich nicht verhehlen kann, der aber auch in der Lage ist, aus moderat großen Gehäusen sehr tiefe Frequenzen zu holen.

Preis: um 2800 Euro

Bohne Audio Spirit


-

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Ebbinghaus Informationselektronik
iq-ebbinghaus.de/
Beratungshotline:
Tel.: 05246 930 550


Elektro Albert
iq-elektroalbert.de
Beratungshotline:
Tel.: 0931 283 620


Euronics XXL Soltau
www.euronics.de/xxl-soltau/
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 05191 9675 75


expert Flensburg
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 0461 90444 0


expert Leipzig
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 0341 710782 0


Fachhandel-Sauer
www.fachhandel-sauer.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-13,15-18 Uhr
Sa: 9-13 Uhr
Tel.: 02234 63 274


FELSER TV-SAT-PC-TELEKOMMUNIKATION
www.felser-service.de
Beratungshotline:
Tel.: 08457 930 144


Fernseh-Walther
www.fernseh-walther.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 030 40 91 07 77


Funkhaus Küchenmeister Schwerin
fhkm.de
Beratungshotline:
Tel.: 0385 581 5031


HiFi Erthel
www.hifierthel.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-12 Uhr
Tel.: 03504 615 331


hifisound
www.hifisound.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 0251 58 330


Isenberg Audio
www.isenbergaudio.de/
Beratungshotline:
Tel.: 040 44 70 37


Libra Audio
www.libra-audio.de/
Beratungshotline:
Mo-So: 9-19 Uhr
Tel.: 0172 680 12 38


Lichtenfeld Media GmbH
www.lichtenfeld.info/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Tel.: 040 30 80 50


Media Park Greven
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-13:00, 14:30-18:30 Uhr
Sa: 9:30-16 Uhr
Tel.: 02571 28 04


Rinke TV & Elektroservice
www.sam-technixx.de/
Beratungshotline:
Tel.: 09131 304 200


Schüring High End
www.schuering-highend.de/
Beratungshotline:
Tel.: 040 710 97 635


SoReal-Audio Vertrieb
www.soreal-audio.de/
Beratungshotline:
Tel.: 08445 26 700 30


variant GmbH
www.variant-hifi.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-17 Uhr
Tel.: 06421 483 909


Wentronic GmbH
www.wentronic.com
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8-18 Uhr
Sa: 8-16:30 Uhr
Tel.: 0531 21058 0

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition"

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell
Thomas Schmidt
Autor Thomas Schmidt
Kontakt E-Mail
Datum 04.05.2014, 09:04 Uhr