Kategorie: Lautsprecher Stereo

Vergleichstest: JBL Control 2.4G


JBL Control 2.4 G

ht409_379.jpg1
36

Der bekannteste Kneipen- und Partylautsprecher wird aktiv: In der Version Control 2.4 G bringt der kleine Monitor einen Funkübertrager samt Stereoverstärkermodul und Fernbedienung mit sich.

Technik

Die über die Jahre bewährten Zutaten bleiben auch bei der Control 2.4 G erhalten: So spricht außer dem robusten und pflegeleichten Kunststoffgehäuse sowie den belastbaren Treibern auch der sehr attraktive Preis für die Control 2.4 G. Mit zweimal 15 Watt Verstärkerleistung, einer Funk-Sendestation und der Infrarot-Fernbedienung kosten die kleinen Lautsprecher gerade einmal 399 Euro. Im dem nur 229 mm hohen und 156 mm breiten Bassreflex-Lautsprecher sitzen je ein 100-mm-Tiefmitteltontreiber und eine 12-mm-Hochtonkalotte. An das Funkmodul (2,4 Gigahertz mit vier Sendekanälen) lässt sich über ein Pärchen Cinchbuchsen eine beliebige Audioquelle anschließen. Zusätzlich verfügt der aktive linke Lautsprecher, der rechte ist passiv, über einen weiteren Audio-Eingang in Form einer 3,5-mm-Klinkenbuchse.

Lautsprecher Stereo JBL Control 2.4G im Test, Bild 2
So kann zusätzlich noch ein portabler Player angedockt und die Musikquelle mit der Fernbedienung angewählt werden. Selbstverständlich können auch der Lautstärkepegel geregelt und die Lautsprecher stumm geschaltet werden. Im umfangreichen Ausstattungspaket ist auch eine Wandhalterung mit Kugelgelenk zur perfekten Ausrichtung der Control 2.4 G enthalten.

Klang

Steht oder hängt die kompakte JBLBox wie vorgesehen mit dem Rücken an einer Wand, überrascht die doch sehr ordentliche Basswiedergabe mit wieselflinkem Antritt. In den Mitteltönen gibt sie sich recht gelassen mit natürlichen Klangfarben. Ganz oben tritt sie dagegen ordentlich aufs Gaspedal und klingt ausgesprochen munter und quirlig. Uns gefällt ebenfalls der in Breite und Tiefe gut gestaffelte Raum.

Labor

Der Frequenzgang ist insgesamt betrachtet recht ausgewogen. Angenehme Stimmen auch bei größeren Lautstärken verspricht der um 2.000 Hz zurückgenommene Pegel – die Betonung der Frequenzen ab 10.000 Hz dagegen bringt eine Portion Frische ins Spiel.

Kategorie: Lautsprecher Stereo

Produkt: JBL Control 2.4G

Preis: um 400 Euro

8/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2009, 09:30 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik