Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Usertest: MONITOR AUDIO RX-2


4651

Kurztest Monitor Audio RX 2 In meinen letzten Test, habe ich ja die RX-6 getestet und als Erweiterung für den zukünftigen Surround Bereich erstand ich die RX- 2. Absolut überwältigend ist die Verarbeitung des Gehäuses mit dem Echtholzfunier, die nicht vorhandenen Schrauben an den Chassis und das Lautsprecher Terminal. Danke auch dem Akustik- Center- Gelenau für die prompte Lieferung der Lautsprecher. Durch den großen 20 cm Tieftöner, ist Sie als Regallautsprecher zu groß. Da ich noch Lautsprecher Ständer stehen habe, stelle ich die RX- 2 zum Test auf diese Ständer. Nach den ersten Takten Musik, fällt wie bei der RX- 6 die offene Hochton Wiedergabe, die breite Bühne und das wunderbare herausarbeiten einzelner Instrumente heraus. Im Tiefton ist man echt überwältigt, wie tief dieser Lautsprecher spielen kann. Dieses merkt man sobald man sehr laut hört. Wenn man recht leise Musik hört, fehlt es aber an Bass. Der Mittelton Bereich ist nicht so schön wie bei der RX- 6 ausgeprägt. Zum hören klassischer Musik und Jazz ist dieser Lautsprecher ein richtig gutes Stück. Für alle anderen Musik Richtungen empfehle ich lieber die RX- 6. Als Surround Lautsprecher werde ich sie erst richtig hören, wenn der passende Receiver da ist.

Technische Daten Übertragungsbereich 40 - 35.000 Hz Kennschalldruck (2,83V@1m) 90 dB Impedanz 6 Ohm Maximaler Schalldruck (Paar) 113.8 dBA Belastbarkeit (RMS) 100 Watt Empfohlene Verstärkerleistung (RMS) 25 - 100 Watt Prinzip HiVe®II Bassreflexsystem Chassis Bestückung 1 x 203mm RST® Tiefmitteltöner 1 x 25mm C-CAM® Gold Hochtöner Abmessungen (B x H x T) 230 x 375 x 300 mm Gewicht (pro Lautsprecher) 9.5 kg

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung

Preis: um 700 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
MONITOR AUDIO RX-2

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Einfach_Mehrsehen_1542878670.jpg
Samsung EVO-S (HD Austria)

Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Autor ulfstest
Datum 01.09.2011, 21:22 Uhr
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.