Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Teufel Omniton 202


Universalgenie

2318

Eigentlich könnten private Fußball- Partys während der kommenden Weltmeisterschaft so richtig Spaß bereiten – wäre da nicht der zumeist verbesserungswürdige Ton heutiger Flachfernseher. Doch genau für dieses Problem bietet Teufel mit seinen Omniton 202 genannten Außenlautsprechern die perfekte Lösung.

Gern erinnere ich mich an die letzte Fußball-WM vor vier Jahren. Damals konnte man sich vor privaten Gartenparty-Einladungen zu den TV-Übertragungen unseres Nationalteams kaum retten. Doch während das leckere Grillfleisch, die kühlen Getränke und das gemütliche Beisammensein für eine Extraportion Stimmung sorgten, gab es eine Sache, die den Spaß ein wenig trübte. Hier ist die Rede vom gerade in höheren Pegellagen verzerrten Sound, der ins Freie transportierten Flat-TVs, der den Begleitkommentar bzw. die Stadionstimmung teilweise untergehen ließ.

Die Lösung


Nun steht der nächste Sommer an und mit ihm das hoffentlich nächste „Fußball-Sommermärchen“. Um die Stimmung in diesem Jahr so richtig anzuheizen, lohnt es sich also, sich einmal mit dem Thema Außenbeschallung auseinanderzusetzen. Und hier kommen die Klangspezialisten von Teufel ins Spiel, die mit ihrer Omniton 202 für einen Paarpreis von nur 169 Euro die perfekte Lösung dieses Problems anbieten.

Universalgenie


Während sich die Berliner in den letzten 30 Jahren gerade als Hersteller anspruchsvoller Mehrkanal-Schallwandler einen Namen machten, erlangt Teufel derzeit eine immer größer werdende Reputation unter anspruchsvollen HiFi- und High-End-Fans. Kein Wunder, besteht das Teufel-Produktportfolio heute doch aus einer umfangreichen Stereo-Linie, die für fesselnde Konzerterlebnisse im Wohnzimmer sorgt. Doch Teufel wäre nicht Teufel, würde man sich ausschließlich auf die hochwertige Audioreproduktion im Heimkino bzw. Wohnzimmer beschränken und präsentiert mit dem Omniton 202 die erste Universalbox aus eigenem Hause. Unter universal versteht Teufel einen Lautsprecher, der sich für den Einsatz im Gartenhäuschen, Partykeller, Büro, Heimkino, Fitnessraum, Bad, in der Gastronomie oder gar im Außenbereich eignet. Und obwohl einige Hersteller sich in diesem Bereich bereits einen Namen gemacht haben, bieten die Berliner hier ein Modell, das sich hinter der etablierten Konkurrenz keinesfalls verstecken muss.

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung

Preis: um 169 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel Omniton 202

Mittelklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Neue Hifi Tassen: Vintage Hifi, High End Hifi, Analogue Hifi, Hifi Stereo

>> Mehr erfahren
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
Lichtstaerkster_4K-UHD-Beamer_in_seiner_Klasse_1525250413.jpg
ViewSonic PX747-4K

Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2010, 14:22 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.