Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Arendal 1723 Bookshelf S THX


Powersound aus Norwegen

19004

Die Marke Arendal hat vor zwei Jahren aus dem Nichts heraus in unserer Redaktion mit ihren Lautsprechern für Begeisterung gesorgt. Nun geht ein Wunsch vieler Fans der Marke in Erfüllung: Den großartigen Kinosound wollen die Norweger auch mit einer deutlich kompakteren Lautsprecherserie ermöglichen. Wir testen die „kleinen“ 1723 S THX mit dem Subwoofer 1 als 5.1-System.

Wenn der Platz zu Hause oder im Heimkino keine großen Standlautsprecher zulässt, kommt schnell der Wunsch nach kompakteren Modellen auf, die sich leichter integrieren lassen. Doch gerade in einem Heimkino sollen diese kleinen Lautsprecher ebenfalls besten Klang bieten und zu großer Dynamik fähig sein. Da werden bei Herstellern schon einmal Kompromisse gemacht und auf den Katalogseiten vollmundig Leistungen angepriesen, die sich im harten Alltagseinsatz dann als Flunkerei herausstellen. Der norwegische Hersteller Arendal bietet nun mit den 1723 S eine Lautsprecherserie im „Regalformat“ an, die sich als Ergänzung zur 1723 Serie versteht oder mit denen sich ein eigenständiges System konfigurieren lässt. Letzeres haben wir gemacht und zusammen mit dem Subwoofer 1 ein 5.1-System in unserem Heimkino aufgebaut. Die kompakten Lautsprecher sind qualitativ auf dem gleichen sehr hohen Niveau gefertigt und tragen die Gene und Technik der größeren Geschwister in sich. Tonal sind sie identisch abgestimmt und lassen sich somit innerhalb der Lautsprecherfamilie beliebig kombinieren.

Preis: um 4150 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Arendal 1723 Bookshelf S THX

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Baut Sony jetzt Elektro-Autos?

Eine erstaunliche News gibt es von Sony zu berichten: Im Laufe der Pressekonferenz am 6. Januar 2020 auf der CES in Las Vegas präsentierte Sony ein Elektro-Auto namens Vision-S. Große Verwunderung bei allen anwesenden Journalisten: "Baut Sony jetzt auch Autos?".
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente verbessern die Raumakustik

>> Mehr erfahren
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 08.01.2020, 14:56 Uhr