Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Infinity Primus II 150


Infinity Primus II 150

Lautsprecher Surround Infinity Primus II 150 im Test, Bild 1
1103

Genau wie Infinitys Topmodelle profitiert auch die kompakte Primus II von der über 30 Jahre währenden Forschungs- und Entwicklungsarbeit der Amerikaner.

Ausstattung

Die aus der Prelude MTS bekannte MMD-Membran (Metal Matrix Diaphragm) kommt beispielsweise im Hochtöner des 150er-Regallautsprechers zum Einsatz. Die harte Aluminiumkalotte reduziert Verzerrungen und bürgt für ein natürliches Klangbild im Hochtonbereich. Ähnlich sieht es im 130 Millimeter messenden Tiefmittelchassis aus. Dieses verfügt ebenfalls über Infinitys patentierte MMD-Membran die in diesem Fall für ein schnelles und präzises Hubverhalten sorgt. Beide Treiber sitzen in der Schallwand der magnetisch abgeschirmten Box, in der auch die große Bassreflexöffnung zu finden ist. Durch diesen Aufbau sowie die an der Rückseite angebrachten Halter lassen sich die Lautsprecher auch leicht an der Wand befestigen und betreiben.

Lautsprecher Surround Infinity Primus II 150 im Test, Bild 2
Eine 100 Watt starke Endstufe im Herzen des PS-8- Subwoofers treibt das 200 Millimeter messende Tieftonchassis in der Gehäusefront zu Höchstleistungen an.

Labor

Zwischen 80 Hertz und 18 Kilohertz differiert der Pegel um gerade einmal plus-minus drei Dezibel. Der Subwoofer verfügt über ein in dieser Klasse erstaunlich gutes Tiefbassfilter, fällt er doch ab 100 Hertz um ganze 25 Dezibel pro Oktave.

Klang

Selbst in unserem recht großen Testkino spielt das Set der amerikanischen Boxenschmiede unangestrengt und beweist extreme Pegelreserven. Während der Primus II 150 durch eine dynamische und tiefbassstarke Filmtonwiedergabe glänzt, neigt der Hochtonbereich dazu, sich leicht in den Vordergrund zu drängen. Im Stereobetrieb erreichen die kleinen Bookshelfs ebenfalls Bestwerte und überzeugen durch exzellente Räumlichkeit.

Fazit

Tolle Verarbeitung, ansprechende Optik, exzellenter und druckvoller Klang. Das perfekte Set für Filmfans, die es im heimischen Wohnzimmer auch mal so richtig krachen lassen wollen

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Infinity Primus II 150

Preis: um 1000 Euro

12/2009
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 30.12.2009, 13:52 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages