Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: KEF Q-Serie


Geheimnis gelüftet

2883

Lange konnten sie ihre neue Serie geheim halten, doch jetzt lüftet HEIMKINO das Geheimnis und präsentiert den weltersten Test der neuen KEF-Q-Serie in Mehrkanalversion. Und eines kann ich schon jetzt versprechen: Das Warten hat sich gelohnt!

Wohl selten wurde die Vorstellung einer neuen Lautsprecher-Linie so im Dunkel gehalten wie die der neuen Q-Serie. Gründe dafür gab es viele, denn neben einer völlig neuen Optik verfügt sie auch über eine absolut neue Uni-Q-Treibertechnologie, deren klangliche Eigenschaften die ihrer Vorgänger nochmals übertrifft. Zudem bietet sie eine ansprechende Optik und ein extrem faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Neues Gehäuse


„Da die Standlautsprecher noch nicht verfügbar sind, habe ich die beiden Regal-Modelle plus Center und passenden Subwoofer mitgebracht.“ Mit diesen Worten begrüßt mich KEF-Produktmanager Sven Schlicher, als er endlich mit der von mir lang ersehnten nagelneuen Q-Serie in unseren Verlagsräumen eintrifft. Und jetzt geht alles ganz schnell, denn innerhalb weniger Minuten ist das gesamte Set in unserem Testkino aufgebaut und steht zur ausgiebigen „Untersuchung“ bereit. Als Erstes fällt mir die neue Gehäuseform der Probanden auf, was Sven Schlicher Anlass zu einer ausführlichen Erklärung gibt. „Ganz bewusst haben wir uns für ein neues Gehäusedesign entschieden. Dies hat den Grund, dass wir bei gleicher Bautiefe etwa 30 Prozent mehr Volumen gewinnen, was sich gerade in tieffrequenten Regionen positiv auswirkt. Darüber hinaus passt die neue Form perfekt zum aktuellen Wohntrend, denn schließlich wurde die Q-Serie speziell für den Wohnraumeinsatz konzipiert. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die neue Beschichtung der Boxen, welche aus einer umweltfreundlichen, bedruckten Zellulose, statt einer einfachen Plastikfolie (wie bei den meisten Mitbewerbsmodellen) besteht und der Box eine wertigere Anmutung verleiht.“ 

Die neuen Hifi Tassen sind da!
Fan-Paket für für Schallplattenhörer

Preis: um 2100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
KEF Q-Serie

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Motive, Setpreis

>> Mehr erfahren
101_0_3
Topthema: Neue Netflix-Serie Dogs of Berlin in 4K HDR genießen
Neue_Netflix-Serie_Dogs_of_Berlin_in_4K_HDR_geniessen_1544091512.jpg
Anzeige
BenQ 4K HDR Heimkino-Beamer

Der deutsche Regisseur Christian Alvart der neuen Netflix-Produktion "Dogs of Berlin" vertraut bei der detailgetreuen Wiedergabe auf die UHD-HDR-Qualität von BenQ.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 06.12.2010, 12:33 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof