Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: Magnat Signature 505-Set


Magnat Signature 500-Serie: Erstklassiger 5.1-Klang im Heimkino

19119

Magnat ist einer der erfolgreichsten Lautsprecher- Hersteller auf dem deutschen Markt. Kein Wunder, denn die Pulheimer Entwickler schaffen es immer wieder, ihre Lautsprecher für anspruchsvolle HiFi-Wiedergabe mit enormer Spielfreude zu kombinieren. Dabei stellt die Signature-Produktlinie die technologische Speerspitze der Marke dar. 

Seit über 45 Jahren werden bei Magnat hochwertige Lautsprecher entwickelt und gefertigt. Regelrechte Lautsprecher-Legenden sind dabei entstanden, die bis heute den hervorragenden Ruf der Marke als innovativer Hersteller anspruchsvoller Produkte untermauern. Technologien wie die Flachdraht-Schwingspulen aus der „All-Ribbon-Serie“ oder Plasmahochtöner waren echte Meilensteine in der Lautsprecherszene. Bis heute setzt Magnat auf aufwendig konstruierte und bis ins letzte Detail ausgefeilte Treiber, die komplett im eigenen Hause entwickelt werden. Auch mit der aktuellen Signature-Linie beweist Magnat wieder einmal seine Vorreiterfunktion im Segment der audiophilen Lautsprecher und bestückt die Modelle dieser Linie mit High-End-Treibern der Extraklasse.      

Signature 500


Qualität hat natürlich ihren Preis, daher sind Modelle aus den Topserien Signature 1100 oder Signature 900 aufgrund erstklassiger Verarbeitung und audiophiler Bestückung nicht gerade ein Schnäppchen. Doch es geht auch anderes: Denn mit der Signature-500-Serie bietet Magnat einen erstaunlich günstigen Einstieg in die audiophile Klangwelt an. Gerade einmal 450 Euro pro Stück werden für die Standlautsprecher Signature 505 fällig. Ein komplettes 5.1-Set der Serie inklusive Aktivsubwoofer sprengt mit rund 2.250 Euro ebenfalls nicht den finanziellen Rahmen – wir reden schließlich von einem hochwertigen Surroundset für anspruchsvolle Film- und Musikliebhaber. Als Frontsysteme unseres 5.1-Sets kommen mit den rund 93 Zentimeter hohen 505 die zweitgrößten Modelle der 500er-Serie zum Einsatz, zwei kompakte Regallautsprecher Signature 503 arbeiten in den Rearkanälen, ein Signature Center 53 versorgt den Mittenkanal und mit dem SUB 530A kümmert sich ein leistungsfähiger Aktivsubwoofer um die Wiedergabe in den untersten Frequenzlagen.    

Preis: um 2250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Magnat Signature 505-Set

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
148_0_3
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Heimisches_Kinozimmer_1572948603.jpg
Anzeige
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar

Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 07.02.2020, 14:55 Uhr