Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: M&K Sound LCR750 Set


Klangstarkes THX-Lautsprecher-Set im Kompaktformat

20340

Die renommierte Marke Miller&Kreisel ist Filmkennern und Heimkino-Enthusiasten bestens bekannt, denn Lautsprecher von M&K Sound bieten Filmsound auf höchstem Niveau. Die Modelle der kompakten 750-Serie wurden komplett überarbeitet und werden als 5.1-Set mit einem V12 Subwoofer als klangstarkes Paket angeboten.

Wer kennt sie nicht, die Hollywood-Blockbuster „Star Wars“, „Fluch der Karibik“ oder „King Kong“. Diese Filme und hunderte weitere wurden von den Filmproduzenten auf Soundsystemen von Miller & Kreisel abgemischt, denn in den Studios auf der ganzen Welt schätzen Toningenieure die unbestechlichen, dynamischen Klangeigenschaften der Produkte von M&K Sound. Wer originalgetreuen Filmsound auch zu Hause genießen möchte, kann Lautsprecher aus der legendären, professionellen 150 Serie auch im privaten Heimkino einsetzen. Doch es geht auch etwas preiswerter: Die 750-Serie von M&K Sound bietet knackigen Filmsound zu überschaubarem Preis und verfügt sogar über eine THX-Select Lizenz – der Garantie für ultimativen Filmsound in den eigenen vier Wänden. Dazu sind die Lautsprecher der 750-Serie erstaunlich kompakt und lassen sich problemlos auch in kleinere Heimkinos oder Wohnzimmer integrieren.  

750-Serie Neuauflage


Schon seit rund 20 Jahren erfreut sich die 750-Serie großer Beliebtheit. Aufgrund von weiter verbesserten Treibertechnologien aus den „großen“ Serien hat M&K beschlossen, auch die kompakten 750er- Lautsprecher von Grund auf zu überarbeiten. In der aktuellen Version unseres 750 5.1-Set arbeiten daher in vielen Details verbesserte Treiber und eine noch besser abgestimmte Frequenzweiche. Somit ist das kompakte Lautsprecher-Set in der Lage, noch präziseren, dynamischeren Sound zu liefern und garantiert Aufsehen erregenden Filmsound. Die etwa 40 Zentimeter hohen Front-Lautsprecher sind stabil und resonanzarm konstruiert und verfügen über ein elegantes Schutzgitter aus feingelochtem Metall, ein baugleicher Center ist für die liegende Aufstellung konzipiert. Die Treiberbestückung besteht aus enorm leistungsfähigen Tiefmitteltönern mit 110-mm-Fiberglas-Membran, zwei Exemplare teilen sich die Arbeit pro Box und garantieren eine beachtliche Belastbarkeit, hohe Dynamik und massig Schalldruck. Für den Hochton zeichnet eine neue 28-mm-Gewebe-Kalotte mit verbessertem Waveguide verantwortlich, die leicht geneigt eingebaut wurde, um so bei korrekter Aufstellung der linken und rechten Box eine direktere Abstrahlung auf den Hörplatz zu erreichen. Da für eine THX-System prinzipiell der Subwoofer ab ca.

Preis: um 3333 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
M&K Sound LCR750 Set

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bildergalerien

/test/lautsprecher_surround/mundk_sound-lcr750_set_20340
Elac- ELAC – The Life of Sound. - Bildergalerie , Bild 1
ELAC – The Life of Sound.
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 18.02.2021, 09:56 Uhr
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Streamingverstaerker_mit_Retro-Charme_1618228948.jpg
Advance Paris PlayStream A5

Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH