Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Quadral Chromium-Style-Serie


Quadral-Chromium-Style-Serie

Lautsprecher Surround Quadral Chromium-Style-Serie im Test, Bild 1
1435

In diesem Set setzt Quadral auf präzise aufspielende Bändchen-Hochtöner, die eine fast massefreie Umwandlung elektrischer Impulse trotz größerer Membranfläche erlauben.

Ausstattung


In Kombination mit den in allen Modellen eingesetzten Titan-beschichteten und somit extrem steifen Polypropylen-Chassis für die Mittel- und Hochtonreproduktion haben wir ein 5.1-Paket vor uns, das nicht nur im Heimkinoeinsatz, sondern auch im Stereobetrieb überzeugt. Der zum Set gehörige Downfire-Subwoofer erfreut sich ebenfalls einer reichhaltigen Bestückung. So verfügt er über eine 220 Watt starke Endstufeneinheit, die den im Gehäuseboden sitzenden 25er-Langhub-Tieftöner zu Höchstleistungen antreibt und so für ein solides Bassfundament im Wohnzimmer sorgt.

Klang


Sein Können beweist das Sextett, als sich der riesige Schredder-Robot in „Transformers – Die Rache“ aus diversen Baufahrzeugen zusammensetzt. Das Einrasten der einzelnen Metallteile wie jede Bewegung des langsam entstehenden Ungetüms werden hier klar strukturiert und mit einer Präzision dargestellt, wie wir sie sonst nur von deutlich teureren Schallwandlern kennen. Frisch und detailliert präsentieren sich die beiden 50er- Standboxen auch in der zweikanaligen Musikwiedergabe, in der sie zwar nicht ganz so füllig, dafür aber durchweg lebendig und gleichzeitig neutral bleiben.

Fazit

Dank der exzellenten Verarbeitung und dem perfekten Zusammenspiel beeindruckt Quadrals Sextett auf der ganzen Linie. Die schicke Optik und die verblüffende Materialqualität machen dieses Set nicht nur zum Kauftipp für Heimkinofreunde, sondern auch für anspruchsvolle Musikfreunde.

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Quadral Chromium-Style-Serie

Preis: um 2700 Euro

2/2010
Bewertung 
Klang 70% :
Dynamik/Lebendigkeit 15%

Tiefbasseigenschaften 15%

Tonale Ausgewogenheit 10%

Detailauflösung 10%

Zusammenspiel 10%

Hörzone Center 10%

Labor 15% :
Frequenzgang 5%

Verzerrungen 5%

Pegelfestigkeit 5%

Praxis 15% :
Verarbeitung 5%

Ausstattung 5%

Bedienungsanleitung 5%

Dynamik/Lebendigkeit 15% :
Dynamik/Lebendigkeit 15%

4.5 von 5 Sternen

Tiefbasseigenschaften 15% :
Tiefbasseigenschaften 15%

4 von 5 Sternen

Tonale Ausgewogenheit 10% :
Tonale Ausgewogenheit 10%

4.5 von 5 Sternen

Detailauflösung 10% :
Detailauflösung 10%

4.5 von 5 Sternen

Zusammenspiel 10% :
Zusammenspiel 10%

5 von 5 Sternen

Hörzone Center 10% :
Hörzone Center 10%

4.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Quadral, Hannover 
Telefon 0511 79040 
Internet www.quadral.de 
Garantie 5 Jahre 
Ausstattung
Ausführungen schwarz, weiß 
Abmessungen (B / H / T in mm):
Frontlautsprecher 166/941/232 
Center 550/166/232 
Rearspeaker 166/319/232 
Subwoofer 319/395/400 
Subwoofer Sub 88 DV aktiv 
Gewicht 14.8 
Leistung laut Hersteller (in Watt) 220 
Membrandurchmesser (in mm) 250 
Bauart Bassreflex 
Prinzip Downfire 
Pegel Regler 
Trennfrequenz 50-150 Hz 
Phasenregulierung Schalter (0/180°) 
Hochpegel Eingang / Ausgang Schraubkl. (2/2) 
Niederpegel Eingang / Ausgang Cinch (2/-) 
Frontlautsprecher Chromium Style 50 
Gewicht (in kg) 12.2 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton (in mm) 2 x 135 
Hochtonton (in mm) Bändchen 
Bauart Bassreflex 
Centerspeaker Chromium Style 10 
Gewicht (in kg) 7.7 
Anschluss Single-Wire 
Tiefton (in mm) 2 x 135 
Hochtonton (in mm)
Bauart geschlossen 
Rearspeaker Chromium Style 30 
Gewicht in Kg 5.5 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton 135 
Hochton Bändchen 
Bauart Bassreflex 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Internet www.quadral.de 
Kurz und knapp:
+ sehr gutes Zusammenspiel 
+ lebendige, neutrale Stereoreproduktion 
+ Bändchen-Hochtöner 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 16.02.2010, 12:22 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages