Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecher Surround

Einzeltest: quadral Chromium Style


Strahlemann

13746

In dem umfangreichen Produktprogramm von Quadral gehört die Chromium-Style-Serie zu den eher anspruchsvollen Serien, die trotz attraktiven Preisen mit exzellentem Klang und edlem Design glänzen können. Wir haben ein komplettes 5.1.2-Set mit Upfiring-Speakern zum Test geordert.

Schon der Name „Chromium Style“ deutet auf eine etwas elegantere Ausführung der Lautsprecher hin. Und tatsächlich: Sämtliche Produkte aus dieser Serie wissen durch hochglanzpolierte Lackoberflächen zu gefallen – wahlweise in schwarzer oder weißer Ausführung. Die recht massiv gefertigten Gehäuse haben ein entsprechend hohes Gewicht, sehen aber dank schlanker Formgebung und leicht gerundeten Seitenwänden fast schon leichtfüßig aus und passen perfekt in moderne Wohnlandschaften. Die leichte Wölbung der Seitenwände hat nicht nur optische Gründe, sie sorgt ganz nebenbei auch für mehr Gehäusestabilität und unterdrückt stehende Wellen im Boxen-Inneren. 

Chromium-Style-Surround-Set


Aus der Chromium-Serie haben wir ein ausgewachsenes Surround-Set zusammengestellt: Als Frontlautsprecher dienen zwei rund 1 Meter hohe Standlautsprecher Style 8, die mit einer 3-Wege-Bestückung samt zwei Tieftönern für reichlich Dynamik sorgen dürften. Als passenden Center wählten wir den Style 1 Base – ebenfalls mit einer 3-Wege-Bestückung. Zwei kompakte Regallautsprecher Chromium Style 2 fungieren in unserem Set als Rear-Speaker. Als besonders kräftige Unterstützung im Bass-Sektor arbeitet ein Qube 12 aktiv in unserem Set, der mit einer sagenhaft hohen Verstärkerleistung von 600 Watt und einer 260-mm-Membran im großen Bassreflexgehäuse mächtig Druck machen kann. 

Dolby Atmos tauglich


Sound von oben liegt bei Heimkino-Enthusiasten voll im Trend, daher bietet auch Quadral passende Erweiterungs-Lautsprecher für die Wiedergabe von Dolby-Atmos-Tonspuren an. Als Decken-Reflexions-Lautsprecher lassen sich die Phase A10 Speaker auf der Oberseite der Front-Lautsprecher platzieren und erzeugen dank eines Breitband-Treibers und der leicht abgeschrägten Bauform den gewünschten Sound von der Zimmerdecke. 

Preis: um 5100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
quadral Chromium Style

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bildergalerien

/test/lautsprecher_surround/quadral-chromium_style_13746
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
SV Sound- SVS 3000 Micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 Micro Subwoofer
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 27.05.2017, 14:56 Uhr
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Reich_beschenkt_1620031044.jpg
Mundorf MA 30 Final Edition

Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell