Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Yamaha NS-210


Yamaha NS-210

Lautsprecher Surround Yamaha NS-210 im Test, Bild 1
1437

Yamaha stellt das preisgünstigste 5.1-System dieses Testfeldes. Und dies ist mit Standlautsprechern, Hochglanzlack und Aktiv-Sub ausgestattet.

Ausstattung


Yamahas NS210 besteht aus zwei schlanken Zwei-Wege-Standsäulen, dem passenden Zwei-Wege- Center, Rearspeakern und einem perfekt integrierbaren Aktivwoofer – allesamt in Hochglanzoptik, versteht sich. Dass Yamaha eine lange Tradition in der Entwicklung hochwertiger Heimkinoprodukte hat, zeigt sich in der Ausstattung sämtlicher Teilnehmer dieses Systems. So sind diese mit identischen 80 Millimeter durchmessenden Tiefmitteltontreibern und je einer 19er-Gewebekalotte für die Hochtonreproduktion bestückt. Ebenfalls speziell für den Wohnraumeinsatz wurde der nur knapp 17 Zentimeter breite Subwoofer konzipiert. Dieser verfügt über eine seitlich eingesetzte 160-Millimeter-Tieftoneinheit, die von der 100 Watt starken Endstufe zu Höchstleistungen angetrieben wird.

Klang


Yamahas Testteilnehmer überzeugen durch eine tolle Bühnenreproduktion, ihr natürliches und durchweg ehrliches Klangbild und einen knackigen Grundton, könnten in der Stereoreproduktion aber noch ein wenig mehr Auflösung bieten. Dieses kleine Manko macht das japanische System aber durch seine gelungene Effektdarstellung, die gute Abstimmung und das ausgewogene Klangbild im Mehrkanalbetrieb schnell wieder wett. Selbst bei gehobenen Lautstärken brilliert das gut zusammenspielende Yamaha-Set durch seine räumliche und dynamische Darstellung und sammelt reichlich Pluspunkte. Eben ein echter Geheimtipp für Heimkinofans mit geringem Budget, die es auf engem Raum mal so richtig krachen lassen wollen.

Fazit

Das Yamaha-Ensemble ist schick, gut verarbeitet und hat trotz toller Stereowiedergabe seine Stärken eindeutig in der mehrkanaligen Filmtonreproduktion. Dank des exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist dieses Sextett die perfekte Lösung für HiFi- und Heimkino-Einsteiger!

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Yamaha NS-210

Preis: um 700 Euro

2/2010
Bewertung 
Klang 70% :
Dynamik/Lebendigkeit 15%

Tiefbasseigenschaften 15%

Tonale Ausgewogenheit 10%

Detailauflösung 10%

Zusammenspiel 10%

Hörzone Center 10%

Labor 15% :
Frequenzgang 5%

Verzerrungen 5%

Pegelfestigkeit 5%

Praxis 15% :
Verarbeitung 5%

Ausstattung 5%

Bedienungsanleitung 5%

Dynamik/Lebendigkeit 15% :
Dynamik/Lebendigkeit 15%

4 von 5 Sternen

Tiefbasseigenschaften 15% :
Tiefbasseigenschaften 15%

4 von 5 Sternen

Tonale Ausgewogenheit 10% :
Tonale Ausgewogenheit 10%

4 von 5 Sternen

Detailauflösung 10% :
Detailauflösung 10%

4 von 5 Sternen

Zusammenspiel 10% :
Zusammenspiel 10%

4 von 5 Sternen

Hörzone Center 10% :
Hörzone Center 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Yamaha, Rellingen 
Telefon 04101 3030 
Internet www.yamaha-hifi.de 
Garantie 2 Jahre 
Ausstattung
Ausführungen schwarz, weiß 
Abmessungen (B / H / T in mm):
Frontlautsprecher 236/1050/105 
Center 340/105/132 
Rearspeaker 105/215/132 
Subwoofer 166/450/366 
Subwoofer NS-SW210 
Gewicht 10 
Leistung laut Hersteller (in Watt) 100 
Membrandurchmesser (in mm) 160 
Bauart Bassreflex 
Prinzip Sidefire 
Pegel Regler 
Trennfrequenz Nein 
Phasenregulierung Nein 
Hochpegel Eingang / Ausgang Nein / Nein 
Niederpegel Eingang / Ausgang Cinch (1/-) 
Frontlautsprecher NS-F210 
Gewicht (in kg) 7.3 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton (in mm) 2 x 80 
Hochtonton (in mm) 22 
Bauart geschlossen 
Centerspeaker NS-C210 
Gewicht (in kg)
Anschluss Single-Wire 
Tiefton (in mm) 2 x 80 
Hochtonton (in mm) 22 
Bauart Bassreflex 
Rearspeaker NS-B210 
Gewicht in Kg 1.6 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton 2 x 80 
Hochton 22 
Bauart geschlossen 
Klasse Mittelklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Internet www.yamaha-hifi.de 
Kurz und knapp:
+ imposante Effektdarstellung 
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 
- leichte Schwächen in der Stereowiedergabe 
Klasse Mittelklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 16.02.2010, 12:22 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages