Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Lautsprecherbausätze

Serientest: Monacor "Legno MkII" mit "TML-Sub" aktiv, Monacor "Legno MkII" passiv


Das Mega- F.A.S.T.

5446

F.A.S.T.-Systeme erfreuen sich nach wie vor wachsender Beliebtheit. Wie weit man den Trend auf Basis einer kompakten Box auf die Spitze treiben kann, zeigt Monacor International mit der DSP-aktivierten Legno MkII und einem Transmissionline-Subwoofer

„Fullrange and Subwoofer Technology“, oder kurz F.A.S.T., entstand mit dem anhaltenden Breitband-Boom und ist inzwischen in wirklich allen Größen- und Preisklassen verfügbar. Monacor widmete sich dem F.A.S.T. in gleich mehreren Stufen. In KLANG+TON 6/2010 testeten wir die kompakte Legno und hatten viel Spaß mit der spritzigen Box. Nun präsentieren die Bremer die Legno MkII mit neuer Bestückung, und nicht nur das. Ergänzt um ein Stereopärchen ausgewachsener Subwoofer, dem extrem vielseitigen Lautsprecher-Management-System und einer Achtkanalendstufe aus der hauseigenen PA-Abteilung bauen sie die Legno MkII zum „F.A.S.T. im F.A.S.T.“ aus.

Preis: um 1220 Euro

Monacor "Legno MkII" mit "TML-Sub" aktiv


-

Preis: um 160 Euro

Monacor "Legno MkII" passiv


02/2012 - Christian Gather

 

Bildergalerien

/test/lautsprecherbausaetze/monacor_legno_mkii_mit_tml-sub_aktiv-monacor_legno_mkii_passiv_5446
SV Sound- SVS 3000 Micro Subwoofer - Bildergalerie , Bild 1
SVS 3000 Micro Subwoofer
Braun- Braun Audio - Bildergalerie , Bild 1
Braun Audio
>> zur Galerieübersicht
Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Autor Christian Gather
Kontakt E-Mail
Datum 20.02.2012, 10:17 Uhr
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Block_SR-200_MKII_1614759853.jpg
Streaming-Radio mit CD und DAB+

Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Klang + Ton 2021

Man muss sich immer mal wieder neu erfinden. Und so haben wir unser "altes Schlachtross" Klang+Ton im Jahr 2021 thematisch deutlich breiter aufgestellt, um Ihnen, liebe Leser, die Lektüre noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • www.smarthometest.info
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH