Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage

Einzeltest: Auna Swizz Mediacenter


Schmuckstück

Mediacenter Auna Swizz Mediacenter im Test, Bild 1
10414

Das Auna Swizz Mediacenter bietet drahtlosen Zugang zum World Wide Web, spielt eine breite Palette an Foto-, Musik- und Videodateien ab und eignet sich hervorragend für Videotelefonie. Das Tablet mit 2.1-Lautsprechersystem erfreut zudem mit einfacher Bedienung und ausgewogenem Klang.

Das Swizz Mediacenter ist wie eine Ellipse gebaut und wird auf einem schicken Standfuß in Silbermetall ausgeliefert. Es lässt sich dank integriertem Akku auch fernab vom Stromnetz betreiben. Herzstück des Systems sind neben zwei Lautsprechern mit Bassreflexrohr ein vollwertiges Android-4.1-Tablet mit 7"-Bilddiagonale und einer Auflösung von 1024 x 600. Die Eingabe erfolgt direkt per Touchpad am Gerät. Eine Fernbedienung zum Ausführen der wichtigsten Funktionen liegt dem Gerät bei. Da das Swizz Mediacenter auch eine integrierte Kamera (3 Megapixel) und ein Mikrofon besitzt, eignet das System sich bestens für kurze Schnappschüsse oder Videotelefonie. Schauen wir uns das Auna-Tablet genauer an.

Ausstattung


Mit der auf der Oberseite platzierten Taste (oder der Fernbedienung) wird das Mediacenter eingeschaltet. Hier sind ebenfalls die Tasten zur Lautstärkeregelung zu finden.

Mediacenter Auna Swizz Mediacenter im Test, Bild 2
Unser Testmuster startet nach wenigen Sekunden mit der Android- Oberfläche und kann nun Verbindung zu unserem Internetrouter aufnehmen. Der Auna geht jedoch lediglich über WLAN ins Netz. Eine direkte Anschlussmöglichkeit eines Ethernet- Kabels gibt es nicht. Dafür unterstützt das Modell jedoch 3G-USB-Sticks und Bluetooth. In nur wenigen Schritten haben wir uns in unser WLAN-Netz eingeloggt und können nun im Internet surfen. Da man, wie bei Android (und auch iOS) üblich, ein Nutzerkonto benötigt, um eine große Vielzahl von Applikationen herunterladen zu können, sollte man sich vorab einen entsprechenden Account bei Google zulegen. Das Auna Swizzmediacenter verfügt über eine satte Palette an Anschlussmöglichkeiten. So lässt sich der Tablet-PC beispielsweise via HDMI an den Fernseher anschließen. Dies ist besonders praktisch, wenn man seine Urlaubsfotos oder einen Online-Film mit mehreren gemütlich auf der Couch anschauen möchte. Die Bedienung des Swizz Mediacenters geht leicht von der Hand. Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv gestaltet. So lassen sich die Anwendungen durch einfaches Drücken auf das Display öffnen. Im unteren Bereich lassen sich weitere Menüs oder Zusatzfunktionen abrufen. Da das Tablet einen vollwertigen Mediaplayer integriert hat, lassen sich im Heimnetzwerk befindliche, freigegebene Foto-, Film- und Musikdateien abspielen. Diese Inhalte kann man auch über Micro-SDKarte oder den Anschluss eines USB-Sticks einspielen. Die USB-Schnittstelle erlaubt zudem den Anschluss einer Infrarotmaus oder einer zusätzlichen USB-Tastatur. Last but not least, lassen sich externe Zuspielgeräte wie MP3-Player, Laptops oder Smartphones auch über den Miniklinkeneingang mit dem Auna Swizz Mediacenter verbinden.

Fazit

Das Auna Swizz Mediacenter bietet drahtlosen Zugang zum World Wide Web, spielt eine breite Palette an Foto-, Musik- und Videodateien ab und eignet sich hervorragend für Videotelefonie. Das Tablet mit 2.1-Lautsprechersystem erfreut zudem mit einfacher Bedienung und ausgewogenem Klang.

Kategorie: Stereoanlage und Komplettanlage

Produkt: Auna Swizz Mediacenter

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2015
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Auna Swizz Mediacenter

Bewertung 
Qualität 50%

4 von 5 Sternen

Bedienung 30%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Chal-Tec, Berlin 
Telefon 030 408173508 
Internet www.electronic-star.de 
Ausstattung
Display 7"-Display (Auflösung 1024 x 600) 
Betriebssystem: Android 4.1, 2.1-Lautsprecher-System, Akku 
Prozessor: Cortex A9 1,2-GHz-Prozessor 
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3 
Speicher: 4 GB interner Speicher 
Messwerte:
Abmessungen (B x H x T in mm): 330/170/90 
Gewicht (in Kg):
Stromverbrauch Standby / Betrieb (in Watt). 5.4/10 
+ schickes Design 
+ 2.1-Lautsprechersystem 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 26.01.2015, 14:59 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages