Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber
Kategorie: Minianlagen

Usertest: Bose Wave Music System


CD, Radio, MP3 u.v.m.

665

Anschluss/Inbetriebnahme Wie mein Vorredner schon schrieb. Das Anschließen ist kinderleicht. Einfach Stecker in die Steckdose und das war`s. Jetzt muss nur noch die Uhr gestellt werden und alles ist perfekt Ausstattung/Bedienung Wie von BOSE gewohnt ist die Bedienung supereinfach. Dazu bedient man einfach nur die superflache Fernbedienung, die für Jedermann übersichtlich und klar strukturiert erscheint. Ein Knopfdruck und man ist schon am Ziel. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Klang/Bild Ich hatte zuerst auch gedacht, dass das Teil nicht wirklich ein Ersatz für eine Hifi-Anlage sein könnte - wurde dann aber eines Besseren belehrt. Trotz des winzigen Gehäuses spielt das BOSE Wave Music System sehr groß und mit einem satten Bass auf, den andere Geräte dieser Größe nicht erreichen. Wie das Ganze funktioniert habe ich in der neuen Ausgabe der Digital Home gelesen. Über diesen Artikel bin ich überhaupt erst auf das Gerät aufmerksam geworden. Da mein Haushaltsvorstand (??) mir keine große Anlage genehmigt hat, musste ich nach Alternativen Ausschau halten und bin dann auf das BOSE-Gerät gestoßen. Wie gesagt, ich bin super-überrascht und kann noch immer kaum glauben wie groß dieses kompakte Gerät aufspielt. Mindestens genauso gut finde ich aber, dass das Gerät fast alles abspielt womit er gefüttert wird. CDs, CD-Rs oder sogar meine MP3-CDs - für das BOSE-Ding ist das kein Problem.

Ausserdem kann ich über die rückwärtige Buchse auch meinen kleinen MP3-Player anschließen und über die Anlage hören. Das iPod-Connect Kit habe ich mir aber nicht gekauft. Fazit Was soll ich da noch sagen? Von mir kriegt das Teil aufgrund seiner einfachen Bedienung, seiner Universalqualitäten und des überraschend guten Klanges eine glatte 1, denn hier stimmt auch noch der Preis!

Profi-Testbilder für TV-Bildoptimierung
BUCH: MUSIC AND AUDIO inkl. Testdisk
Ganze Bewertung anzeigen
Bose Wave Music System

5.0 von 5 Sternen

-

 
Neu im Shop:

Hifi-Tassen, 4 Motive, auch als Set

>> Mehr erfahren
97_16722_2
Topthema: Einfach Mehrsehen
Einfach_Mehrsehen_1542878670.jpg
Samsung EVO-S (HD Austria)

Für den Empfang privater Sender wie RTL, Sat.1 und Co. in bester HD-Qualität über Satellit stehen in Deutschland mehrere Anbieter wie z. B. Diveo zur Auswahl. In Österreich bietet „HD Austria“ ein attraktives Programmpaket an. Wir haben es ausprobiert.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Wolfgang Köhler
Autor Wolfgang Köhler
Datum 14.10.2009, 10:33 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Vergin Ton Hifi