Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
146_17615_2
Ausgezeichneter_4K_Beamer_1571760547.jpg
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer BenQ W2700

Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.

>> Einen detaillierten Test gibt’s hier.
147_17939_2
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Mobile sonstiges

Einzeltest: Astell&Kern AK240 - Seite 4 / 4


Kronjuwelen

Klang


Anspruchsvolle Kopfhörer werden problemlos bedient. Alles, was man hier anschließt wird souverän getrieben und bekommt maximale Auflösung und beste Tonalität spendiert. Was soll ich sagen: Das ist der beste mobile Player, den ich bisher in den Händen halten durfte. Hier stimmen Design, Bedienung und Klang in einem Maße, das ich schlicht noch nicht kannte. Im direkten Vergleich zum schon wahnsinnig guten AK120 gibt’s noch mehr Kraft, noch mehr Details, noch mehr Kontrolle und Feinzeichnung. Da muss man echt aufpassen, dass man es pegelmäßig nicht übertreibt. Wenn einem bewusst wird, wie sauber und klar die Musik noch bei geringen Lautstärken aus den Kopfhörern kommt, weiß man diese Spielweise noch mehr zu schätzen. Im ersten Moment schluckt man ja als Otto-Normalmensch, wenn man den Preis hört. Doch wenn man sich die mannigfachen Möglichkeiten, die Top-Verarbeitung und natürlich den exzellenten Klang vor Augen führt, ist’s sogar ein richtig gutes Angebot.

Fazit

Das ist er. Das ist in meinen Augen der momentane König unter den mobilen HiFi-Playern.

Preis: um 2500 Euro

Astell&Kern AK240


-

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie Mobiler Player/DAC 
Vertrieb Robert Ross Audiophile Produkte, Denkendorf 
Telefon 08466 905030 
Internet www.astellnkern.de 
Abmessungen (B x H x T in mm) 66/107/178 
interner Speicher: 256 GB 
Display: 64-mm WVGA (480 x 800) AMOLED 
Dateiformate: AAC, AIFF, ALAC, APE, DSD(DFF, DSF), FLAC, MP3, OGG, WAV, WMA 
Eingänge: 1 x Micro-USB / (asynchron, bis 352.8 kHz, 32 Bit, DSD64+DSD128) / 1 x Micro-SD (bis 128 GB) 
Ausgänge: 1 x Headphone 3,5er-Klinke (2 V, 1 Ohm) / 1 x Headphone 2,5 mm symmetrisch / 1 x S/PDIF Mini-Toslink 
Besonderes 802.11 b/g/n-WKAN (2.4 GHz), Bluetooth V4.0 (A2DP, HFP, HID) 
checksum „Das ist er. Das ist in meinen Augen der momentane König unter den mobilen HiFi-Playern.“ 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 19.07.2014, 17:53 Uhr