Kategorie: Musikserver

Vergleichstest: Muvid MMP R100


Muvid MMP R100

ptb700_1256032833.jpg1
700

In einem schlichten weißen Karton erreicht uns der zweite Testkandidat, der Muvid MMP R100 mit integrierter 500-GB Festplatte.

Ausstattung + Bedienung

Ob USB für den MP3-Player oder eine weitere externe Festplatte, SD-, MMC-, MS-, MSPro- Kartenleser für die Überspielung der Aufnahmen von Digitalkameras, analoge oder digitale Audio-Video-Anschlüsse, ein HDMI-Ausgang und Ethernet zur Anbindung ans Heimnetzwerk - der Muvid MMP-R 100 lässt sich vielseitig koppeln. Dank des gut gemachten Setups gelingt die Inbetriebnahme schnell und unkompliziert. Die Navigation durch Inhalte im Netzwerk oder auf der HDD gestaltet sich dank des übersichtlichen Menüs problemlos. Leider aber auch recht langsam - insbesondere in großen Datenbeständen. Das Streaming von Inhalten übers Netzwerk funktionierte im Test tadellos -allerdings erst nach einem Blick ins Handbuch, da der Samba- Server erst auf der internen Festplatte installiert werden muss.

Multimedia-Festplatten Muvid MMP R100 im Test, Bild 2
Der Datendurchsatz ist ausreichend, um auch Videoinhalte flüssig zu streamen. Per einfachem Knopfdruck können Videos von externen Quellen im MPEG-2-Format aufgezeichnet werden - auch Timeshift steht zur Verfügung. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht ganz so gut - manchmal löst ein Tastendruck die Funktion einer benachbarten Taste aus, oder es zeigt sich gar keine Reaktion.

Bild und Ton

Im Test überzeugte die Bildwiedergabe über HDMI durch ein gutes Upscaling auf bis zu 1080i, lediglich ein insgesamt leicht unschärferes Bild war zu beobachten. Leider werden die Codecs für hochaufgelöste Inhalte wie H.264 vom Muvid nicht unterstützt. Auch Fotos im JPG-Format werden brillant dargestellt. Die Tonausgabe über die digitalen und analogen Ausgänge funktioniert einwandfrei.

Fazit

Der Muvid MMP R100 ist ein günstiger Multimediaplayer, der auch als Festplattenrekorder glänzt.

Kategorie: Musikserver

Produkt: Muvid MMP R100

Preis: um 300 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Lars Brinkmann
Kontakt E-Mail
Datum 20.10.2009, 12:15 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik