Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Notebooks und Ultrabooks

Einzeltest: Wortmann Terra Mobile 360-11


Studentenfutter

13799

In Schule oder Studium gehört ein PC mittlerweile zur Standardausrüstung. Stellt sich nur die Frage, ob sich eher ein Laptop oder ein Tablet eignet – oder beides. Ein Convertible in kompakter und gleichzeitig solider Bauweise kommt vom Ausrüster-Spezialisten Wortmann. Das Terra Mobile 360-11 arbeitet in fast allen Lebenslagen und ist bei aller Flexibilität grundsolide gerfertigt.

Wie schon das größere 360 aus der letzten TABLET UND SMARTPHONE lässt sich auch bei diesem Terra Mobile das Scharnier zwischen Tastatur und Display einmal um 360 Grad umklappen. Die Anwendungs- und Aufstellmöglichkeiten wachsen dadurch enorm, es kann herkömmlich auf dem Desktop aufgestellt werden, mit leicht angestelltem Display, oder einmal rundumgeklappt auf dem Schoß oder im beengten Platz im Hörsaal für einfache Touch-Bedienung. Für Feinzeichnungen oder handschriftliche Notizen ist ein Digitizer fest angeschlossen und immer dabei.


Sauberes Design

Das Gehäuse des Convertibles ist aus solidem ABS-Kunststoff gefertigt und steckt den einen oder anderen Stupser problemlos weg. Auch wenn es beim Außentermin oder anderer Gelegenheit etwas feucht zur Sache geht, muss man das Mobile 360-11 nicht gleich ängstlich zuklappen; gegen einen einsetzenden leichten Sommerregen ist das Terra Mobile gefeit, zumindest wenn die Tropfen nicht in die Anschlussbuchsen geraten. Das heißt außerdem, dass Tastatur und Display sowie der Rückdeckel gern auch feucht abgewischt werden dürfen.


Preis: um 600 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Wortmann Terra Mobile 360-11

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop

Akustikelemente für Wandmontage

>> Mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 06.06.2017, 14:54 Uhr
224_20180_2
Topthema: Modernes HiFi - kompakt und klangstark
Modernes_HiFi_kompakt_und_klangstark_1608210145.jpg
Dynaudio Evoke 10

Für zeitgemäße Wohnraumsysteme sind große Geräte heute keine Option mehr. Dynaudio setzt darum auf innovative Lösungen, um auch im Kompaktbereich für jede Menge Hörvergnügen zu sorgen.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
DAB+ Ausbau geht weiter

Das Digitalradio DAB+ ist weiter auf der Erfolgsspur und nimmt kurz vor dem Jahreswechsel nochmal richtig an Fahrt auf.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt
Chefredakteur Hifi-Lautsprecher Testjahrbuch
Lautsprecher-Selbstbau 2020

In meinen Jugendzeiten war das Hauptargument für den Lautsprecher-Selbstbau der Kostenfaktor: Ausgewachsene Hifi-Boxen konnten wir uns nicht leisten, also schraubten wir billige Chassis von der Resterampe in irgendwelche Spanplattenkisten und nannten ein paar zufällig zusammengewürfelte Bauteile Frequenzweiche. Die Endergebnisse von damals möchte ich heute nicht vor dem Messmikrofon haben - Spaß gemacht hat es trotzdem.
>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH