Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Vergleichstest: Edision argus vip


Edision argus vip

Sat Receiver ohne Festplatte Edision argus vip im Test, Bild 1
777

Pünktlich zum HD-Start von ARD und ZDF hat der Edision Argus einen „vip“-Bruder bekommen. Wir haben uns die neue HD-Box angeschaut.

Ausstattung und Bedienung

Edision leistet sich beim Argus vip neben einem edlen Gehäusedesign auch eine schicke Fernbedienung. Das neue Frontdisplay zeigt neben dem Namen des gerade eingeschalteten Senders auch die Betriebszustände an. Hinter der Frontklappe sind Bedientasten zu finden. Außerdem können hier zwei Conax-Smartcards plus zwei zusätzliche CA-Module den Argus vip zum Pay-TV-Empfang animieren. Die Rückseite hält alle analogen und digitalen Schnittstellen bereit.

Bild und Ton

Die beste Verbindung mit dem Fernseher bietet freilich die HDMI-Buchse. Hier arbeitet der Argus vip sehr zuverlässig. Mit der V-Format-Taste lassen sich die einzelnen Bildauflösungen umschalten. Im RGB-Modus ist es sogar möglich, Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung via Menü anzupassen.

Sat Receiver ohne Festplatte Edision argus vip im Test, Bild 2Sat Receiver ohne Festplatte Edision argus vip im Test, Bild 3
Wer noch keinen AV-Receiver mit HDMI hat, bekommt über optische und elektronische Buchse Mehrkanalton ins Wohnzimmer. Über die beiden USB-Schnittstellen ist der Argus vip auch in der Lage, TV-Inhalte sowie Satellitenradio auf einer externen Festplatte aufzuzeichnen. Zusätzlich kann der Argus vip über USB auch Fotos und Musik auf die Mattscheibe bringen. Noch bequemer geht es über den als Zubehör erhältlichen Cardreader für Speicherkarten. Neue Betriebssoftware lässt sich klassisch über RS232, USB und Netzwerk aufspielen. Nutzt man die LAN-Alternative, funktioniert der Download via http sehr schnell. Der Alltagsbetrieb mit dem Argus vip macht viel Spaß. Der elektronische Programmführer Edivision bietet eine gezielte Suche nach Genres und zeigt neben den laufenden und nachfolgenden Sendungen in einer Übersicht auch die Sendungstitel pro Kanal an. Nutzt man den Argus vip mit einer externen Festplatte, kann man bis zu zwei Sendungen auf dem gleichen Transponder parallel aufzeichnen. Sämtliche Aufnahmen können nachträglich weiterverarbeitet werden.

Fazit

Pünktlich zum HDTV-Showcase von ARD und ZDF bringt Edision mit dem Argus vip das optimale Einstiegsgerät mit externer Aufzeichnungsfunktion für unter 200 Euro. Übersichtliche Menüs, umfangreicher elektronischer Programmführer mit Suchfunktion, VFD-Display und Netzwerkupdate sind nur einige der Funktionen, die dieser HDTVSat- Receiver bietet.

Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Produkt: Edision argus vip

Preis: um 200 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 30.10.2009, 10:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages