Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Sat Receiver ohne Festplatte

Usertest: Eycos S 80.12 HD


Universaltalent

489

Ausstattung/Bedienung Nachdem ich die HiFi Test Ausgabe 6/2007 gelesen hatte, habe ich mir den Testsieger der darin getesteten HDTV-Sat-Receiver gekauft. Ich muss sagen, dies war eine gute Wahl, denn der Eycos S80 hat nicht nur eine erstklassige Ausstattung und ein gutes Bild, sondern ist auch leicht zu bedienen. Zudem kann man eine USB- oder eine SATA-Platte anschließen und darauf Filme aufnehmen (abspielen geht natürlich auch!). Besonders praktisch ist die Timeshift-Funktion, wenn man währends des Films mal eben was erledigen muss... Außerdem kann er auch MP3s und Fotos im JPG-Format von der Platte abspielen. Die Sender lassen sich recht einfach sortieren. An die Fernbedienung muss man sich erst etwas gewöhnen, da sie zwei Steuerkreuze an. Eins für die Abspielfunktionen von der Festplatte und eins für Lautstärke und Programmumschaltung. Die Umschaltung der Programme erfolgt recht schnell, nur beim Anschalten/Booten muss man sich etwas gedulden. Ausstattungsdetails: 2 x Scart, Video, 1 x analog, 1 x Digital-Out (optisch), Komponentenausgänge, HDMI-Ausgang, USB- und SATA-Anschluss, 2 x Antennenanschluss, RS232, 2 CI-Slots für Pay-TV-Karten Klang/Bild Wie oben schon gesagt, bin ich mit der Bild-und Tonqualität des Eycos sehr zufrieden.

Ich habe ihn aber auch über HDMI angeschlossen und im Menü die bestmögliche Auflösung gewählt. Fazit Schön, dass es jetzt immer mehr HDTV-Sender gibt, denn jetzt kann mein Eycos richtig zeigen, was er drauf hat!

Ganze Bewertung anzeigen
Eycos S 80.12 HD

5.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
Entertainment_fuer_unterwegs_1551958691.jpg
BenQ GV1 Mini-Beamer

Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Datum 20.08.2009, 11:31 Uhr